Zugriff auf HTPC mit dem Sartphone Android von ausserhalb(Hsdpa)

  • hi,

    ich habe folgende Frage/vorhaben, weiss aber nicht ob ich hier richtig bin, bzw, ob es überhaupt geht.

    Auf meinem HTPC läuft XBMC. Der Htpc ist mit einem I5 und 8 gb Ram bestückt. Also habe ich denke genügend reserven (glaube ich).

    Ich habe Serien und Filme auf dem HTPC. Diese Filme/Serien würde ich gerne auf meinem Smartphone via Internet zur Verfügung stellen.
    Da die Filme und Serien zum teil zu gross sind, müssten sie live vom HTPC in ein keineres Format Transcodiert werden.Ich hatte überlegt ein NAS aufzustellen
    und die Filme darauf zu packen, aber der NAS ist zu schwach um Live zu transcodieren. Nun die Überlegung, den HTPC ans Internet zu schliessen um dann die
    Filme/Serien übers Internet zu schauen.

    Es gibt NAS server die mit der Haussoftware und passenden Apps fürs Android Smartphone das wohl bewerkstelligen, aber wie gesagt soll die Live Transcodierung nicht der Bringer sein. Wollte eigentlich ein Synogogy Ds 213+ kaufen.

    Nun habe ich gelesen, dass ein Windows Server mit genügend Leistung das bewerkstelligen soll..... TATATA dachte ich mir...warum nicht mein HTPC dafür nutzen.

    Allerdings habe ich keine Ahnung ob und wie das geht. Da ich XBMC nutze dachte ich es geht irgendwie damit. Kennst sich jemand damit aus?

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!