Facebook Standorte und Sicherheit

  • Ich nutze Facebook von meinem Handy, iPad, private PCs und auf der Arbeit - bisher ohne Probleme. Seit einiger Zeit sagt mir Facebook (komischerweise nur, wenn ich mich von zuhause aus anmelde) daß das Konto gesperrt wurde, weil ich mich von einem unbekannten Ort angemeldet hätte. Dann kommt das Spiel mit Freunde erkennen und es geht wieder. Ich hab' jetzt mal die Anmeldebestätigung aktiviert, um bekannte Geräte zu registrieren, indem ich (angeblich) einmalig einen per SMS gesendeten Sicherheitscode eingebe. Auf der Arbeit und vom Handy/Pad funktioniert das soweit auch alles, allerdings wird zuhause immer ein anderer Ort ermittelt und ich bekomme bei JEDER Anmeldung eine SMS mit dem - natürlich immer anderen - Sicherheitscode. Heute und gestern hatte ich z.B. schon

    - Worms, RP, DE
    - Bobenheim-roxheim, RP, DE
    - Frankfurt, HE, DE
    - Puttlingen, SL, DE

    Also Orte im Umkreis von etwas 200km !!!!!!!
    Kennt ihr das Problem auch und habt ihr eine Lösung dafür ?

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!