Addon treibt mich in den Wahnsinn "Anzeigeoption" springt auf jeder Seite immer zurück auf Thumbnails...

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch recht neu bei euch und hab bisher immer nur gelesen. Nun habe ich aber ein Problem, was mich schier in den Wahnsinn treibt, weshalb ich nun auch mal zum schreiben wechsle ;)

    Folgendes:
    Unter den Video-Addons wird bei vers. Addons die Anzeigeoption immer wieder zurück gesetzt auf Thumbnails und das bei jedem Seitenwechsel. Ich muss also immer wieder auf Liste zurück stellen, nach jedem Seitenwechsel und das mach mich krank.

    Ich hab schon etwas im Inet gesucht und den Hinweis über die "MyVideoNav.xml" gelesen, dort ist 50 eingestellt und eine Änderung bringt auch nichts, also bin ich da wohl an der falschen Stelle.

    Kann mir einer von euch sagen, wo ich diese Standartansicht bei den Addons abschalten kann? Mir wäre es am liebsten, wenn sich die Anzeigeoption nicht ändert, bis ich was anderes Einstelle. Bei Filme und Serien bleibt es ja auch wie ich es zuletzt verlassen habe.

    Vielen Dank

    Syscrash

    Kurz zu mir:
    Ich arbeite seit 1999 mit Linux Python, womit die meisten Addons geschrieben werden, ist nicht mein Gebiet, aber durch Perl/php/Bashscripting kann ich es zumindest lesen. Ich habe jedenfalls keine Angst am System auch als root was zu ändern ;)

    Zum System:
    Hardware: Raspberry Pi Model B 512MB mit 8GB SDHC Class10 Karte
    System: Raspbmc 12.2
    Skin: Confluence (Standart)

    Das Addon auf dem Bild ist MyVideo, aber es ist auch bei anderen Addons so, dass die Ansicht immer wieder zurückgesetzt wird.

  • Hallo,

    Es gibt Addons die haben in den Plugin settings die Option "View-Mode Thumb" auf default ... bzw. es gibt diese Option zum switchen -> prüfe das mal.
    [edit]Und dann gibt es noch eine DB für die Views. unter: \userdata\Database\ViewModes_xx.db evtl. mal diese erneuern durch verschieben der aktuellen in einen anderen Ordner(bakeup) und xbmc neu starten.[/edit]

  • Hi djtoll,

    hab 1000 dank :)

    Das es so einfach sein kann, wäre mir nie in den Sinn gekommen... vor allem, da es nicht nur ein Addon betroffen hat. ich dachte, ich müsse in den tiefen des Systems was umstellen :D

    Ich lach mich weg, dass ich nicht auf die einfachste Möglichkeit gekommen bin... manchmal wäre es doch einfacher (NUR) Anwender zu sein und nicht immer gleich vom aufwendigsten Fall auszugehen... betriebsblind...

    Danke

    Syscrash

    Anlage:
    Bild mit den bösen Optionen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!