Wechseln der TV-Kanäle mit DVBViewer-Client

  • Hallo

    Ich habe ein Problem beim Wechseln der TV-Kanäle mit dem DVBViewer-Client im XBMC.
    Jeder wechsel über das Menu erfordert meistens zwei Bestätigungen - bei HD-Kanälen sind es meist 3-4.

    Das ist erst seitdem ich alle Kanäle neu über den DVBViewer scannen ließ. Um auch die Sky Bundesliga Options-Kanäle einzubinden.
    Die Kanäle habe ich nun in DVBViewer Pro als Favoriten zusammengefasst und die favourites.xml im XBMC angeben. Nach einem Reset der PVR-Datenbank in den TV-Einstellungen sind auch alle Kanäle vorhanden im XBMC. Außer die Optionskanäle von Sky, Sky Bundesliga 2-11 obwohl sie im DVBViewer in den Favoriten eingetragen wurden.

    Leider gibt es dort nun das besagte Problem beim umschalten. Hat da jemand eine Idee?
    ne Logfile is unten dran...

    Gruß

  • Du nutzt doch den Recording Service, oder?
    Der Recording Service kann glaub nicht mit Favoriten arbeiten...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Ja den Nutze ich als Backend für den DVBViewer Client im XBMC.

    Da fällt mir ein, ich habe bei der vorherigen Konfiguration alle Kanäle aus der Liste gestrichen die ich nicht benötigt habe. D.h. ich hatte nur ca 30 Kanäle zur Auswahl...

  • Du nutzt doch den Recording Service, oder?
    Der Recording Service kann glaub nicht mit Favoriten arbeiten...

    Doch das kann er ;)

    Aus welcher Quelle die Daten für Sender kommen ist dem RS ja egal.
    De Favs sind ja nur ein "geschmälerte" und nach den eigenen Bedürfnissen angepasste normale Senderliste aka. Channels.dat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!