Benötige dringend Hilfe Thema XBMC (Openelec) und yavdr gelöst!!!

  • Hallo,

    schon nun seit mehreren Monaten versuche ich immer mal wieder Live TV auf mein XBMC zu bekommen. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Da ja nun Frodo angekommen ist, dachte ich mir ich probiere das ganze noch einmal...

    Wo ist das Problem? Egal was ich mache ich bekomme in XBMC immer die Meldung das VNSI nicht verbunden ist...

    Was habe ich alles gemacht?

    Wie gesagt ich habe etliches ausprobiert. Ich hatte diverese Backends (TVHeadend, MythTV,yaVDR,...) Ich habe habe XVDR und VNSI probiert etc.
    Jetzt habe ich mich gestern Nacht noch einmal daran gemacht alles von vorne:

    Ich habe yavdr installiert (neueste Version, yaVDR gefallt mir eh am besten). Kanäle eingerichtet und einen Stream im Webbrowser aufgerufen. FUNKTONIERT
    Danach habe ich die PPA um aus diesem Beitrag hier eingetragen: http://www.vdr-portal.de/board16-video-…%BCr-yavdr-0-5/?
    Alles Updaten lassen und dann VNSI Server installiert
    allowed_clients.conf (oder so ähnlich) habe ich auch mein gesamtes Netzwerk feigegeben. Und wie im Beitrag erwähnt in der order.conf XVDR deaktiviert.
    VDR neu gestartet und im LOG geschaut ob VNSI startet. FUNKTIONIERT
    Dann habe ich auf meinem Windows Rechner das neueste XBMC installiert um das Ergebnis zu testen. Später soll das ganze auf meinem HTPC laufen unter OPENelec. Das PVR Addon für VNSI installiert und in der Konfiguration die IP meines yaDVR eingetragen. Alles andere auf Default. Das Addon natürlich aktiviert wie auch Live TV in XBMC selbst. FUNKTIONERT

    Eigentlich sollte ich ja jetzt auf den VDR zugreifen können. Ich bekomme aber immer die Meldung das die Verbindung unterbrochen ist. Windows Firewall habe ich mal komplett ausgeschaltet und auch mit OPENelec probiert immer wieder das gleiche.

    Irgendwo habe ich dann auch gelesen das die Versionen des VNSI Servers und des Clients gleich sein müssen, aber wie kann ich das den bewerkstelligen???

    Vielleicht kann mir jemand helfen, irgendwie kommt man bei diesem Thema nicht so ganz weiter mit den ganzen WIKIs und Foren. Mal sind die Einträge hoffungslos veraltet, mal sind die Beschreibungen für einen Einsteiger so kryptisch das man null versteht.
    Ich denke eigentlich das ich schon ein wenig Ahnung habe von Computern und auch von Windows und Linux. Aber dieses Thema macht mich fertig...

    Also schon mal vielen Dank für eure Hilfe

    Joe

    !!!gelöst!!!

    Ich habe dann nach stundenlangem Studium der Logs den Fehler gefunden... Ich musst nicht die unter /etc/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf bearbeiten sondern scheinbar eine neue unter /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf anlegen.

    !!!gelöst!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!