Smart Playlist auf abwegen

  • Hallo zusammen.

    XBMC 12.2 unter Win7 64bit
    Aeon Nox

    Meine beiden Ordner
    Filme
    Serien
    auf meiner Lokalen Festplatte beinhalten Filme und Staffeln von Serien, die ich nicht nicht gesehen habe.
    Wenn ein Film oder eine ganze Staffel einer Serie gesehen wurden, verschiebe ich die auf meine NAS (das mache ich weil ich nur ein mieses DLAN habe).

    Aktuell habe ich die lokale Festplatte und die NAS komplett in die XBMC-DB gescrappt.

    Smart Playlist erstellt für:
    Filme der lokalen Festplatte,
    Filme auf der NAS,
    Serien der lokalen Festplatte
    und Serien auf der NAS

    das habe ich so gemacht, damit ich Filme (nur lokal), Serien (nur lokal) und Archiv (nur NAS) im Hauptmenü einstellen kann.

    Das klappt bei den Filmen auch ganz gut. ABER jetzt kommt etwas was ich nicht verstehe:
    Bei den Serien zeigt mir die Smart Playlist, die mir nur Serien von der Lokalen Festplatte anzeigen soll zwar nur Serien an, die auf der lokalen Festplatte liegen, aber wenn auf der NAS Staffeln dieser Serie vorhanden sind, dann werden diese mit angezeigt, obwohl diese laut Filter nicht zu dem Pfad passen...
    -> Ist das gewollt / richtig / Kann man das vielleicht ändern?

  • Hi mad-max.

    Playlist lokale Festplatte

    PHP
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="tvshows">
        <name>Lokale-Serien</name>
        <match>all</match>
        <rule field="path" operator="startswith">
            <value>D:\View\Serien\</value>
        </rule>
        <order direction="ascending">sorttitle</order>
    </smartplaylist>

    Playliste NAS:

    PHP
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="tvshows">
        <name>Archiv-Serien</name>
        <match>all</match>
        <rule field="path" operator="startswith">
            <value>smb://192.168.0.5/Multimedia/Video/Serien/</value>
        </rule>
        <order direction="ascending">sorttitle</order>
    </smartplaylist>

    Generell funktionieren die beiden ja auch...
    Nur werden eben Staffeln die NUR auf der NAS liegen bei der Lokalen SPL mit angezeigt, wenn die Serie auf der lokalen HDD vorhanden sind.
    Wie schon erwähnt könnte es ja sein, dass das kein Bug ist... Dann würden SPLs nur anhand des Titels den Filter setzen und nicht weiter bei der Staffeln.

  • Wie schon erwähnt könnte es ja sein, dass das kein Bug ist... Dann würden SPLs nur anhand des Titels den Filter setzen und nicht weiter bei der Staffeln.


    Glaube mal gelesen zu haben das es genau so ist. Der schaut welche Serie den SPL kreierten entspricht und zeigt diese dann komplett an und nicht nur die Folgen die auch wirklich dort liegen.
    Konnte den Beitrag dazu auf http://forum.xbmc.org/index.php aber nicht mehr finden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Schade schade...
    Gehe aktuell dann wieder über den Dateimodus (zumindest bei den Serien auf der NAS).
    Wahrscheinlich wird es bei der SPL Alternative die Skinunabhängig ist ähnlich sein, oder?

    Im Dateimodus fällt mir allerdings auf, das ich nicht wie sonst den Hintergrund bei deaktiviertem Fanart selbst bestimmen kann (Aeon Nox). Im Dateimodus sehe ich immer zwei sich nervend schnell wechselne Bilder... ansonsten funktioniert die Ansicht "Shift" auch im Dateimodus recht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!