Rescraping mit EMBER, wie werden die Daten übernommen?

  • Hallo zusammen,

    ich hab das Prinzip im Moment noch nicht ganz verstanden, woher XBMC die Infos und Daten holt, deshalb nun hier mal eine Frage: Ich habe am Anfang meine Daten ganz normal über XBMC gescraped, war aber mit den Ergebnissen oft nicht zufrieden. Die Infos habe ich separat exportiert und diese nun mit EMBER neu scrapen lassen über meinen PC. EMBER ist nun auf einem vernünftigen Stand, nun aber die Frage: Wie muss ich XBMC konfigurieren, dass es automatisch die Daten von EMBER verwendet, die im gleichen Verzeichnis wie die einzelnen Filmdateien liegen? Oder geht das automatisch? Wie ist XBMC da eigentlich generell aufgebaut?

    Vielen Dank schonmal,
    Grüße,
    Tormi

  • Wenn du die Filme/Serien mit Ember gescrapt hast, liegen in den einzelnen Filmverzeichnissen normalerweise die Dateien (fanart.jpg. movie.nfo etc.. Je nach Ember Einstellung)

    Diese Daten liest XBMC dann aus.

    Ich mach das (und ich denke das ist auch korrekt so :D ) über das UniversalMovieScrapper-Addon. Installier dir das aus den Repos und dann lies die Filme damit ein.
    Das Addon nimmt dann zuerst die lokalen Daten.

    with great power comes great electricity bill!

  • Ich mach das (und ich denke das ist auch korrekt so :D ) über das UniversalMovieScrapper-Addon. Installier dir das aus den Repos und dann lies die Filme damit ein.
    Das Addon nimmt dann zuerst die lokalen Daten.

    Okay, das funktioniert nun soweit gut, wie sieht es denn mit den Serien aus? Mit welchem Scraper mach ichs da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!