Fragen zum Eerstellen von verschiedenen Profilen

  • Hallo,

    ich beschäftige mich seit kurzem mit der xbmc-Software und soweit läuft es auch gut, nur beim erstellen von Profilen mache ich entweder was falsch oder es geht nicht so wie ich es möchte.

    Ich habe meine Filme in folgende Ordner eingeteilt: FSK 0, FSK 6, FSK 12, FSK 16 und FSK 18

    Ich würde jetzt gern auch genau solche Profile anlegen (alles auf einem PC).

    - Im Profil FSK 0 sollen eben nur die Filme aus dem Odner FSK 0 angezeigt werden
    - Im Profil FSK 6, sollen Filme aus dem Ordner FSK 0 und FSK 6 erscheinen
    usw., d.h. im FSK 18 Profil sollen alle Filme aus allen Ordner erscheinen. (könne ja auch mal sein, dass ein Erwachsener auch mal z.B. Ice Age anschauen möchte und deshalb alle Filme zur Auswahl stehen)

    Mein Problem ist eigentlich das, dass manche Filme falsch erkannt und von mir nachbearbeitet werden müssen, z.B. Titel oder ein andere Cover ect.
    Gibt es meine Möglichkeit, dass sich die Freigegebenen Quellen immer die bereits bearbeiteten Informationen aus dem Master ziehen? Oder muss ich dann in jemden Profil den gleichen Film separat bearbeiten?

    Warum ich diese Unterteilung möchte ist nur deshalb, weil ich z.B. je nach anwesenden Personen nur die Filme der gerechtfertigten Jugendfreigabe anzeigen lassen möchte, so dass auch keine 18 Cover erscheinen, denn die können auch schon sehr brutal aussehen.

    Ich habe schon mit den Einstellungen beim erstellen eines Profils gespielt (Medieninformationen und Medien Quellen) aber entwerder werden mir unter Filmen alle Filme angezeigt oder gar keine und ich muss die Quellen neu bearbeiten.

    Hat mir jemand eine Lösung oder evtl. einen anderen Vorschlag wie ich das gewünschte umsetzen kann?

    Gruß
    Tomi79

  • Hallo Tomi79,

    ich würde folgendes versuchen:

    Einmal alle Verzeichnisse in das Master-Profil aufnehmen und dort scrapen. Die ganzen ungefundenen Filme nachbearbeiten und wenn alles zufriedenstellend aufgenommen wurde unter Einstellungen->Video die Datenbank in separate Dateien exportieren. Dann existiert für jede Video-Datei eine nfo-Datei.

    In allen Profilen eigene Medien-Quellen und Informationen einstellen

    Dann in das FSK 0 Profil wechseln und dort das Verzeichnis für FSK 0 eintragen und scrapen. Die nfo-Dateien werden der Online-Suche vorgezogen.
    Im FSK 6 Profil dann die Verzeichnisse FSK 0 und FSK 6 eintragen und scrapen.
    Usw.

    Hab es nicht ausprobiert, aber könnte klappen.

  • Habe auch so wie Paule beschrieben hat gemacht und funktioniert, nur muss für änderungen am Profil immer neu die Passwörter eingeben.

    )HTPC(Silverstone GD06B|Intel G850|AsRock Z68M-ITX/HT|Kingston HX 4GB|Sapphire HD6670|Corsair F3 120GB SSD|WD CaviarGreen 2x2TB+1TB|Win7|XBMX 12 Frodo|HarmonyTouch

  • Separate Profile für alle FSK Kategorien heißt 5 Verschiedene Profile.
    Im Standard Confluence Skin passen leider nur 4 Profile auf der Anmeldefläche, oder übersehe ich da etwas?


    Wie habt ihr das denn gelöst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!