Probleme bei Umstieg von Eden auf Frodo

  • Hallo,

    ich habe zwei Probleme mit Frodo:

    1. Ich habe einen HTPC unter Windows 7, der mir über Scripte entweder meinen TV (Ton über HDMI) oder einen alten 1024*768 Monitor (Ton Analog) ansteuert. Das funktioniert jetzt schon eine ganze Weile recht gut. Eine Anpassung in XBMC war nicht nörig. Nun habe ich Frodo (12.2) installiert und bekomme nun entweder auf dem TV oder dem Monitor keinen Ton mehr. Immer muss von Hand die Audioquelle in XMBC eingestellt werden (per Passtrough ist da nichts zu machen)
    Eine Möglichkeit habe ich mir theoretisch überlegt. Über die sowieso ablaufenden Scripte für die Bildschirmstuerung könnten zusätzlich die Settings kopiert werden ... aber das wäre nur eine Notlösung. Ich hoffe auf eine Idee/Lösung von Euch

    2. Unter Eden war es möglich das Menü Video so aufzurufen, dass direkt auf Dateien verzweigt wird. Diese Möglichkeit habe ich in Frodo bisher nur in dem Skin Aeon Gals Nox gefunden. Da ich hier aber auf Grund des 4:3-Monitor recht bescheidene Coverdarstellungen bekomme (werden seitlich beschnitten), bleibt nur der Standard-Skin ... Kann man das in irgendeiner Konfigurationsdatei anpassen ... und wenn ja: wie?

    Gruß
    Ulf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!