kleines Tool zum Setzen des "Gesehen" Flags und doppelten Filmen in der MySQL XBMC Datenbank

  • Hallo zusammen,

    vor kurzen bin ich vom Mediaportal auf XBMC umgestiegen. Anschaffung des Raspberry Pi :)

    Nachdem alle Filme eingelesen wuden, habe ich auch nach längerem suchen,keine schnelle lösung gefunden, das "Gesehen" bei Filmen schnell zu setzen.

    Also habe ich mir kurz nen Tool geschrieben. Was ich gerne euch bereitstellen würde. Ist nicht viel aber für meinen Zweck war es ausreichend.

    Einfach die Config.xml mit den Zugangsdaten des MySQL Servers füllen. Programm startet. Dann sollten alle Filme entsprechend dargestellt werden. Durch einen Doppelklick auf die jeweilige Zeile, wird das "Gesehen" Flag gesetzt oder entfernt.

    In der Datenbank wird nur der playCount in der tabelle files auf 1 oder nichts gesetzt.

    Zusätzlich habe ich nun eine Anzeige implementiert, die euch alle doppelten Filme ausgibt. Zu besseren Übersicht mit dem Pfad und der Angabe der Auflösung des Films.

    V1.1
    - MySQL Port angabe zugefügt.
    - Fehler beim entfernen des Gesehen Flags behoben
    V1.2
    - Serien hinzugefügt
    V1.3
    - Anzeige von Doppelten Filmen
    V1.3.1
    - Fehler bei Doppelklick im Dataview bei Anzeige von Doppelten Filmen behoben.

    MFG

    CyberDannen

  • hab es unter der 12.3 mit mysql genutzt.....
    Er zeigt mir auch alle Filme an. das ist nicht das Problem

    nur beim ändern macht er folgendes:


    SQL
    Incorrect Integer value: " for column 'playCount' at row 1
    Fehler 0

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

    Einmal editiert, zuletzt von kotaro (16. Februar 2014 um 18:39) aus folgendem Grund: Fehlerbericht

  • Der Karnevall hat mich etwas zurückgeworfen :)

    Bekommst du die Fehlermeldung wenn du den Film als nicht gesehen markierst ?

    Habe gerade mal geschaut. Das Feld PlayCount ist laut XBMC databases Doku ein Integer Feld. Beim entfernen des gesehen Flags, setze ich PlayCount = '' hier sollte ='0' stehen.
    Nur komisch, das es bei mir funktioniert und bei dir nicht.

    Werd ich nachher mit meiner Datenbank Zuhause testen.

  • tool funzt gut, aber man kann nur den flag auf 1 setzen, nicht wieder zurück auf 0 (falls man sich mal verklickt hat)

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Perfekt es klappt allerdings muss ich die Videodatenbank auf
    myvideos75
    umstellen, das es Klappt, für andere vlt auch als Hinweiß, wenn man keine Verbindung bekommt. Hab ich aber bei dem alten auch schon gemacht.

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • funktioniert nun sehr gut. evtl kannst du das ding nochmal für serien erweitern? ;)

    Gruss

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • In Version 1.3 habe ich die Funktion für doppelte Filme implementiert. Hierbei werden in der Datenbank nach doppelten Filmtiteln gesucht und entsprechend ausgegeben. Zur besseren Übersicht wird der Pfad, Dateinamen, und die Auflösung des Film auch mit angezeigt.

    Viel Spaß damit.

    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

  • Kommt immer ein Ausnahmefehler wenn ich bei doppelte Filme klicke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!