XBMC Filmdatenbank

  • Hi,
    ich habe mal eine Frage bzw. ein Problem..und zwar habe ich zwei Videodateien (video CD1, video CD2)..der Scraper erkennt diese als einen Titel allerdings wenn ich ihn abspielen möchte, wird immer nur die erste CD abgespielt. Muss ich da iwo noch eine Einstellung vornehmen?

    Danke & Gruß
    script

    Asus E35M1 | 2 GB DDR3 | 32 GB SSD | Silverstone GD05 | ASUS BC-12B1ST | TechniSat SkyStar HD 2 | Logitech Harmony One
    XBMCbuntu 12.2
    Samsung 42" LCD - TV

  • also "Film CD1 a","Film CD2 b"?

    Gruß

    Asus E35M1 | 2 GB DDR3 | 32 GB SSD | Silverstone GD05 | ASUS BC-12B1ST | TechniSat SkyStar HD 2 | Logitech Harmony One
    XBMCbuntu 12.2
    Samsung 42" LCD - TV

  • Ich tippe eher auf einen Scrapersettingfehler bei der Aufnahme in die DB. Schau mal hier rein... Hast Du "Filme sind in separaten Ordnern,..." und "Ordner enthält ein einziges Video" beim Aufnehmen in die DB aktiviert gehabt? Desweiteren kannst Du im Dateimodus vor Aufnahme des Films in die DB in der Sidebar (mit dem Cursor nach rechts oder links gehen bis sie aufklappt) "Videos stapeln" aktivieren. Bei mir hat CD1 und CD2 immer gereicht. "A" und "B" habe ich noch nichts von gehört bisher... Wäre ja doppelt gemoppelt.

    BTW: In den verlinkten Thread hättest Du auch deine Anfrage schreiben können... ;)

    Greetz

  • Ich würde die Filme einfach mit virtual dub zu einer file machen... Sind es avis? Wenn ja einfach ersten Teil öffnen unter video und audio jeweils auf direct stream copy stellen damit nix an den Daten verändert wird und dann auf file append Avi segment klicken und den zweiten Teil auswählen... Das wars schon... Dann noch mal auf file und save Avi klicken... Dauert max. 1 minute und du hast eine Datei ohne das die Qualität verändert wird....

    gesendet von meinem Nokia 5310

  • Hab XBMC aktuallisiert (Version 12.2). Jetzt läuft wieder alles :)
    denke das der Scrapper iwie falsch konfiguriert war oder so ;p

    Danke euch!

    Asus E35M1 | 2 GB DDR3 | 32 GB SSD | Silverstone GD05 | ASUS BC-12B1ST | TechniSat SkyStar HD 2 | Logitech Harmony One
    XBMCbuntu 12.2
    Samsung 42" LCD - TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!