HD/SD Tag nur nach anspielen

  • Hi,

    ich habe sämtlichen Content auf einem samba share liegen, Ich benutze Frodo 12.2. Scrapen funktioniert bestens allerdings werden mediainfos wie HD/SD, Auflösung etc erst angezeigt wenn der Film kurz angespielt wurde.
    Interessant ist nun, wenn ich dieselben inhalte über eine USB Festplatte lokal ansteuere und scrape, sehe ich diese infos gleich ohne anspielen.

    Wo kann hier der haken sein ? fehlerhafte samba config ?
    Die meisten werden doch ihre Filme auch auf einem NAS oder samba (linux) Server liegen haben, wie sieht es bei euch aus ?

    hat jemand einen Tip ?

    schönen Dank!

  • Es genügt, wenn du in den XBMC Optionen das Extrahieren von Metadaten aktiv setzt. Je nach Datenbankgröße kann das zwar ein Momentchen dauern, aber es funktioniert. Die Konfiguration des Shares hat damit nichts zu tun.

  • Es genügt, wenn du in den XBMC Optionen das Extrahieren von Metadaten aktiv setzt. Je nach Datenbankgröße kann das zwar ein Momentchen dauern, aber es funktioniert. Die Konfiguration des Shares hat damit nichts zu tun.

    ja ist es die ganze Zeit schon, nichts passiert - nur wenn die quelle per usb direkt angebunden geht es, alle einstellungen sind in beiden faellen gleich.
    auch nach 3 tagen passiert nichts...

    hmm

  • noch ne idee jemand ?

    dank euch

    Es genügt, wenn du in den XBMC Optionen das Extrahieren von Metadaten aktiv setzt. Je nach Datenbankgröße kann das zwar ein Momentchen dauern, aber es funktioniert. Die Konfiguration des Shares hat damit nichts zu tun.

    ja ist es die ganze Zeit schon, nichts passiert - nur wenn die quelle per usb direkt angebunden geht es, alle einstellungen sind in beiden faellen gleich.
    auch nach 3 tagen passiert nichts...

    hmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!