extrafanart und extrathumbs in der Filmübersicht verstecken?

  • Hi,

    gibt es eine Möglichkeit diese beiden Ordner in der Filmübersicht unsichtbar zu machen?

    Welches Add-on legt die überhaupt an?

    Danke im voraus

  • Hi,
    meinst du in deiner Ordnerstrucktur auf Windowsebene ?
    Wenn ja kannst du die Ordner als "Versteckt" mackieren, dann sollten Sie nicht mehr erscheinen. Zumindest wenn du den Windows-Explorer so eingestellt hast, dass versteckte Datein nicht angezeigt werden.

    Ich bin auch gerade erst mit XBMC eingestiegen, jedoch mit dem was ich gelesen und selbst erfahren habe, werden die Ordner von den Scrapern angelegt. Steinigt mich wenn dem nicht so ist :)

    Jedoch frage ich mich was du in dieser "Filmübersicht" willst wenn ich das richtig verstanden habe. Ich schieb da immer nur neue Filme rein und lass die von meinen XBMC erkennen und schön einsortieren :) Auf die Ordnerstucktur schau ich eigentlich nur wenn Filme garnicht erkannt werden.


    MfG

    Blastard

    ____________________________________________________

    MfG

    Blastard

  • Ne, nicht in Windows, in XBMC...

    In der Filmdatenbank tauchen die 2 Ordner ja immer mit auf... Ich hab mir bei Aeon Nox eigene Home Menüpunkte angelegt. 3D FIlme, Kinderfilme usw... Diese verlinken zu einem bestimmten Ordner mit den jeweiligen Filmen. Irgendein Addon legt jetzt diese beiden genannten Ordner an und packt diese mit in den Filmordner. Schau ich jetzt in XBMC die Filme durch stehen am Anfang der Filmliste immer diesen beiden Ordner... Also in der Filmliste steht dann:

    extrafanart
    extrathums
    Argo
    Batman
    Coraline
    usw usw...

    Diese beiden Ordner wollt ich halt gern nicht mit angezeigt haben... Brauch ich ja dort auch nicht... Wollt halt wissen wie man das umsetzt...

  • Da ich mit dem MOD Confluence arbeite und nicht mit Aeon NOX kann ich da wenig zu sagen. Hast du die Ordner denn auch bei anderen Skins ?

    ____________________________________________________

    MfG

    Blastard

  • Ok, vielen dank.... Welche Vorteile hätte das gegenüber meiner Methode?

    Hab es jetzt so gelöst das ich die Ordner im Explorer "versteckt" habe und in xbmc versteckte Ordner nicht anzeigen lasse...

    Der Vorteil des Datenbank Modus interessiert mich aber trotzdem.... Wie genau läuft das denn mit den smart playlists?

    gesendet von meinem Nokia 5310

  • Also lt. der Definition bin ich im Datenbankmodus... Zumindest sehe ich keinen unterschied zu den beispielen die ich gefunden habe. kann man denn irgendwo umschalten zwischen Datenbankmodus und Filemodus?

    Habs jetzt so gelöst das ich in XMBC einfach eingestellt habe "versteckte" Ordner nicht anzeigen. Im Explorer hab ich die Ordner auf "versteckt" gestellt...

  • Das hab ich mir schon gedacht... Im Musikbereich kann man noch zwischen Ordnermodus und Datenbankmodus welchsen... Im Videobereich geht das nicht mehr... ich denke ich bin schon richtig. Es werden mir die Filme Super mit Cover, Beschreibung und der ganze Schick Schnack wie Bildformat und Auflösung angezeigt... Nur die 2 Ordner haben eben gestört aber das hab ich ja gelöst....

  • Hi,

    gibt es eine Möglichkeit diese beiden Ordner in der Filmübersicht unsichtbar zu machen?

    Welches Add-on legt die überhaupt an?

    Danke im voraus


    Ja,tue dies in deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    <video>

    <excludefromlisting><!-- Regular expressions that if evaluated to true won't be displayed in Files View -->

    <regexp>[-._ \\/]extrafanart|extrathumbs[-._ \\/]</regexp>

    </excludefromlisting>

    </video>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!