soundkarte

  • Hallo zusammen ,


    Ich betreibe meinen HTPC über HDMI an mein AV Receiver der dann sound rauswirft , wäre der Sound wesentlich besser wenn ich mir eine Soundkarte zulegen würde ?

    mfg

    smiid

  • Da kann ich BurningSky nur zustimmen...was man generell dazu sagen kann ist, dass HDMI momentan die meisten Tonformate wiedergeben kann...
    Eine Soundkarte wäre eigentlich fast immer schlechter...es sei den du kaufst eine, welche auch per HDMI den Ton ausgibt...alles andere, Digital Coaxial, TosLink etc.
    kann die ganze Dolby Digital TrueHD oder DTS-HD-Master Geschichte gar nicht wiedergeben...da bist du über HDMI deiner GraKa schon gut bedient...
    Würde mich aber auch interessieren, ob und warum dein Sound so schlecht ist...

    lg,
    mm

  • Hallo zusammen ,

    entschuldigt das ich mich erst jetzt melde , hatte stress auf der Arbeit und keine Zeit .

    Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Sound , wollt halt nur wissen ob der Sound wesentlich besser wäre mit einer Soundkarte , da ich auch keinen Vergleich habe .

    Aber wenn das so ist , Danke für eure Antworten .

    mfg
    Smiid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!