Soundprojektor im Neubau

  • Ich soll in Kürze ein Soundsystem zusammenstellen. Schwiegereltern.
    Die wollen keine Kabel und auch generell so unaufdringlich wie möglich.

    Da bleibt bald nur noch ne Soundbar. Oder genauer ein Soundprojektor. Wobei ich noch immer nicht genau weiß, ob Er lieber Wumms oder Surround haben will.
    Sie will nur möglichst wenig Gedönse. Ihr ist Surround eh zu laut.

    Hat hier jemand Erfahrung mit Soundbars oder Soundprojektoren?
    Ich kenne mich schon aus mit Akustik und habe mich auch schon recht weit eingelesen.
    Aber vielleicht hat hier ja jemand zufällig so ein System und kann einen persönlichen Eindruck liefern.

  • Meine Kollegen Schwärmen alle von Sonos...Damit ist sogar der Aufbau eines kompletten Sorroundsystems möglich...sogar mit Subwoofer und alles Wireless.

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann Soundbar von LG oder Panasonic empfehlen...
    Habe selber eine von LG und die leistet sehr gute Arbeit.

    Schau mal hier: http://www.heiprotec.de/?p=1369

    Haben meistens ein Wireless Subwoofer, der sich selber an und ausschaltet (StandBy).
    Sonst kann ich mal in die Prospekte nachher schauen, was es noch so gibt.

  • Ich habe bei einen Kollegen das Sonos Setup gehört und war echt positiv überrascht. Lief über die Soundbar, zwei Rearspeaker und den Subwoofer.
    Und dann hat er es mir nochmal mit nur der Soundbar und Sub vorgeführt. War auch ordentlich...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann dir auch die Sonos-Bar empfehlen, verkaufen wir SEHR gut !
    + Ist die einzige Soundbar die ich kenne mit der du auf ECHTES 5.1 aufrüsten kannst.
    + Kann die auch OHNE TV ne ganze Menge ;)

    Alternativ aber für 1400,- Euro finde ich die BOSE SR1 inkl. kabellosen SUB noch sehr gut.

  • ;)

    Ja die Panasonic hat keinen SUB...
    aber die LG Bars ;)

    Aber kann natürlich nicht mit einer SONOS oder BOSE Soundbar mithalten! Das ist klar!!!

  • Ja die Panasonic hat keinen SUB...
    aber die LG Bars ;)

    Aber kann natürlich nicht mit einer SONOS oder BOSE Soundbar mithalten! Das ist klar!!!


    Ich glaube wir reden aneinander vorbei... :D

    Hatte gedacht, ich hätte einen Buchstabendreher auf der Homepage von dir/euch ausfindig gemacht, sodass aus "Das Design ist sehr schlicht gehalten..." -> "Das Design ist sehr schlecht gehalten..." wurde.


    von diesen Soundbars hast du sicherlich mehr Ahnung als ich... Ich schwöre immernoch auf mein Harman/Kardon 5.1-System von Anno neunzehnhundertplötzlich ;)

  • Ohne Kabel? Mit sattem Sound?
    Da empfehle ich WÄRMSTES das Sonos System mit Playbar, 2 Rear Speakern (ebenfalls Sonos) und den Sonos Sub.
    Du wirst mehr als positiv überrascht sein :)
    Aber das haben ja auch noch ein paar Andere hier im Thread schon geschrieben :)

    Das Sonos System ist wirklich gut und alles was du benötigst ist jeweils 1 Steckdose pro Box. (Mehrfachstecker gehen natürlich auch :))

    Zwei Haken:
    - Die Playbar, hat leider nur einen optischen digitalen Eingang. Kein HDMI, Kein Klinkenstecker .... Das ist meiner Meinung nach dürftig.
    - Nach 5.1 ist Schluß mit lustig. Ein "erweitern" auf 7.1 ist nicht drin (Wenn man es braucht/möchte)

  • Ich will ja nicht klugscheissen, aber wenn ich beim Sonos pro Lautsprecher Stromkabel benötige finde ich normale Ls Kabel für ein 5.1 System einfacher zu verlegen.
    Abgesehen davon, geht nix über Kabelverbindungen im multimediabereich.
    Genauso wie Wlan für Hd in meinen Augen ebenso ungeeignet ist!
    Aber da gibts ja unterschiedliche Ansichten.
    Ach ja und Preisfrage ists ja dann auch noch.
    Ein Schwager von mir hat ebenso eine Sonos Multiroomlösung die recht gut funktioniert. Kann aber nicht mehr und nicht weniger als meine Logitech Squeezebox, nur das meine Squeeze die Hälfte gekostet hat ;)
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei... :D

    Hatte gedacht, ich hätte einen Buchstabendreher auf der Homepage von dir/euch ausfindig gemacht, sodass aus "Das Design ist sehr schlicht gehalten..." -> "Das Design ist sehr schlecht gehalten..." wurde.


    von diesen Soundbars hast du sicherlich mehr Ahnung als ich... Ich schwöre immernoch auf mein Harman/Kardon 5.1-System von Anno neunzehnhundertplötzlich ;)

    Ach schei*** :thumbup:
    Danke für die Info :D :D :D

  • Kann aber nicht mehr und nicht weniger als meine Logitech Squeezebox, nur das meine Squeeze die Hälfte gekostet hat


    Yep. Bin auch ein Squeezebox-User (2 Radios, eine Classic, zwei Touch auf Basis eines O2-Joggler und nen Player im Smartphone).
    Da bau ich denen jetzt aber keine 5 Batteriebetriebenen Radios hin. Auch wenn es sogar funktionieren könnte.

    Erstmal Danke für die Hinweise.
    Ich befürchte, das Sie hinten gar keine LS sehen will. Wenn ich die Zeit finde, mache ich mal ne Skizze.
    (Wir renovieren gerade unser Haus und gleichzeitig wird nebenan von den Schwiegereltern neu gebaut.)

    Ich muss die Tage dann wohl erstmal rausfinden, wo die preisliche Schmerzgrenze bei denen liegt.
    Yamaha baut ja schon tolle Kisten mit anscheinend sehr gutem Surroundeffekt. Aber auch alles recht viel Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!