Kanäle neu einlesen...

  • Hallo zusammen,

    habe im DVBViewer (5.1) über den Kanaleditor die Sender neu sortiert.
    Nun habe ich jedoch in XBMC das Problem, dass die Kanallisten nicht mehr stimmen. Zwar wird beim jeweiligen Sender das richtige Logo angezeigt, jedoch nicht der richtige Namen und die richtigen EPG-Infos.
    z.B.: Kanal 2 sollte ZDF HD sein. Dort steht noch ein französicher Sender (welcher ursprünglich auch auf diesem Platz war) und die franz. EPG-Infos, Das ZDF-Logo wird aber angezeigt. Auch wird beim Starten das ZDF gestartet. Nun meine Frage, wie bekomme ich diese Infos wieder in eine richtige Reihenfolge???

    vg
    masc

    PS: Rec-Service ist 1.25

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Hört sich für mich nach nem "DB Problem" an. (oder besser gesagt danach, das XBMC die neuen Infos noch nicht eingelesen hat)

    Du könntest versuchen die zugehörige DB zu löschen (userdataordner), damit XBMC die Daten neu einliest.
    (oder 24h warten, bis XBM selbst neu einliest)

    hoffe das löst das Problem.

  • Einstellungen -> TV -> PVR-Datenbank zurücksetzen sollte ausreichen. Das setzt allerdings alle in XBMC getätigten Einstellungen wie Gruppen, Icons etc. zurück... ich habe deshalb alles im Backend konfiguriert.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielen Dank schonmal für die Tipps.

    Einstellungen -> TV -> PVR-Datenbank zurücksetzen sollte ausreichen. Das setzt allerdings alle in XBMC getätigten Einstellungen wie Gruppen, Icons etc. zurück... ich habe deshalb alles im Backend konfiguriert.

    Das komische ist ja, dass ich in XBMC eigentlich nichts selber eingestellt habe. Sollte sich auch alles vom Backend holen.
    Werde jetzt mal 24 h warten (da schalte ich den HTPC erst wieder ein :) ) und danach wenn noch nötig die Datenbank zurücksetze.
    Gebe dann Bescheid.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Vielen Dank schonmal für die Tipps.


    Das komische ist ja, dass ich in XBMC eigentlich nichts selber eingestellt habe. Sollte sich auch alles vom Backend holen.
    Werde jetzt mal 24 h warten (da schalte ich den HTPC erst wieder ein :) ) und danach wenn noch nötig die Datenbank zurücksetze.
    Gebe dann Bescheid.

    Sobald du was an den Sendersettings drehst, musst du die PVR Datenbank einfach zurücksetzen (wie Black es schon gesagt hat). Mehr ist nicht notwendig und warten muss man auch nicht ;)

  • OK, dann werde ich die Datenbank heute Abend zurück setzen.
    Danke!

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Funktioniert auch...Habe ich auch schonmal machen müssen...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • PVR-Datenbank zurücksetzen hat geholfen.
    Vielen Dank an alle!

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Servus,
    bei mir will es einfach nicht klappen. Ich habe nun die PVR Datenbank x mal zurück gesetzt und neu eingelesen. Klappt alles nicht. Im DVB-Viewer direkt wird mir die richtige Reihenfolge angezeigt und jeder Sender läuft. Nur im XBMC ist es der alte Stand vom alten Server. Wie bekomme ich das nun bereinigt?

    Danke Euch!!

  • Servus,
    bei mir will es einfach nicht klappen. Ich habe nun die PVR Datenbank x mal zurück gesetzt und neu eingelesen. Klappt alles nicht. Im DVB-Viewer direkt wird mir die richtige Reihenfolge angezeigt und jeder Sender läuft. Nur im XBMC ist es der alte Stand vom alten Server. Wie bekomme ich das nun bereinigt?

    Danke Euch!!

    Hat sich erledigt. Und zwar hatte ich auf meinem Server im DVB-Viewer noch die "alte" Senderlistenstruktur. Hab den Sendersuchlauf auf einem Client gemacht. Somit wusste der RS noch gar nichts davon. Neue Senderliste vom Client exportiert, auf dem Server importiert, Recoding Service neu gestartet und PVR DB im XBMC zurück gesetzt. Nun passt wieder alles. Echt, die Kleinigkeiten machen es aus :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!