Neue VIDEO_TS Ordnersktuktur unter Frodo

  • Hallo Leute,

    ich bräuchte mal einen Tipp von euch, wie ich meine ganzen alten gescrapten DVDs in Frodo einbinde.

    Unter XBMC Frodo hat sich nun ja die Scraper Struktur verändert, bzw. die Sktuktur wie XBMC die files in der DB anlegt, sodass alle meine alten DVDs von XBMC und Ember Media Manager nicht mehr erkannt werden.

    Die Ordnersktuktur ist momentan noch wie folgt:

    VIDEO_TS Dateien in einem VIDEO_TS Ordner:

    Avatar (Filmordner)

    -------> VIDEO_TS (Unterordner von Filmordner)

    -------> -------> VIDEO_TS.IFO
    -------> -------> video_ts.nfo
    -------> -------> VIDEO_TS-fanart.jpg
    -------> -------> VIDEO_TS.tbn
    (und alle anderen DVD Dateien)

    Die Filme werden in XBMC 12.2 ohne Cover/Poster und Fanart angezeigt.

    Welche der beiden NEUEN Strukturen ist mir eigentlich egal. Hauptsache ich muss nicht alles per Hand ändern.

    1. Möglichkeit: Ich scrappe alle DVDs noch einmal. Bei ein paar hundert dauert dies aber sehr lange.
    2. Möglichkeit: Ich benenne alle Dateien per Hand um und verschiebe diese evt. Dauert noch länger.
    3. Möglichkeit: ... ???

    Das Problem müssten doch mehrere Leute haben? Gibt es da nicht eine automatisierte Lösung für?

  • Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo keibertz,
    danke für deine Antwort aber hast du meinen Beitrag auch gelesen?

    Der Link hilft mir nämlich leider nicht weiter. Denn genau daraus habe ich meine Infos ja bezogen. Siehe: "Hier klicken für weitere Informationen".

    Wie die Ordnerstruktur sein sollte weiß ich. Die Frage war, ob es eine Möglichkeit gibt dies für ca. 200 DVD Filme automatisiert anzupassen?!

  • Die Filme werden in XBMC 12.2 ohne Cover/Poster und Fanart angezeigt.

    Wie heißen denn bei dir die fanart und poster Dateien?
    VIDEO_TS-fanart.jpg und VIDEO_TS-poster.jpg?

    Bei mir hatte glaube ich bei Video_Ts Ordnern nur "fanart.jpg" und "poster.jpg" funktioniert... So ist es ja auch in [HowTo] mit eingeflossen...

  • 4lb3rtO: Wie oben geschrieben:
    -------> -------> VIDEO_TS-fanart.jpg
    -------> -------> VIDEO_TS.tbn

    Crunk-Juice: Mit Powershell kenne ich mich leider nicht aus.
    Habe es mit einen Umbenennungs-tool versucht. Habe es dann aber sein lassen, denn die Dateien müssen ja dann auch noch verschoben werden.

    Aber ist es nicht so, dass alle die von XBMC 11 auf 12 wechseln genau das gleiche Problem wie ich haben?

  • Sorry, das .tbn habe ich übersehen...
    Im Prinzip musst du eigentlich nur die VIDEO_TS-fanart.jpg in fanart.jpg und VIDEO_TS.tbn in poster.jpg umbenennen... Die .tbn Endung sollte unter Frodo nicht mehr verwendet werden... Dann nur noch die DB löschen, neu einlesen und die poster und fanarts sollten angezeigt werden...

    Zum automatischen Umbenennen gibts zahlreiche Tools... Eines davon wäre z.B. Advanced Renamer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!