Mini-ITX Gehäuse: M350

  • Hallo,
    ich möchte hier kurz das Mini-ITX Gehäuse M350 Vorstellen:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eigentlich handelt es sich bei dem Gehäuse um einen CarPC, daher ist die Optik auch nicht so ausgefeilt.
    Dafür eignet es sich gut zum "Basteln", ist mit einer Gehäuseschraube leicht zu öffnen und bietet durch Gitterstruktur eine automatische Luftzirkulation.

    [daten][markdown]
    **Preis:**

    * ca 50 EUR

    **Masse:**

    * 192 x 210 x 62 mm.

    **Einbaumöglichkeiten:**

    * 2 Halterungen (1 inkl.) für je:
    * eine 2,5" HDD.
    * bis 2 40mm Lüfter.
    * 40mm Lüfter hinter dem Frontpanel.
    * 2 USB Anschlüsse hinter dem Frontpanel. (z.B. für WLAN-, BlueTooth-Stick)

    **Verschiedene Halterungen:**

    * VESA (z.b. auf Rückseite eines Displays).
    * DIN-RAIL/Hutschiene (Vertikal oder horizontal).
    * Wand-Halterung.
    * Gummi-Füße (Desktop-Einsatz,...).[/markdown]
    [/daten]
    [quelle]http://www.mini-tft.de/xtc-neu/produc…10-x-62-mm.html[/quelle]

  • Genau das gleiche Gehäuse wollte ich mir vor ca. 2 Jahren auch für meinen HTPC kaufen, ich habe mich letztendlich aber doch für ein etwas schickeres Gehäuse entschieden.

    Hast du es dir gekauft und wenn ja wie gefällt es dir so?

  • ... ja, ich habe es mir geholt und eigentlich nichts dran auszusetzen. Ist ordentlich verarbeitet.
    Am nervigsten war es die ganzen Kabel vernünftig unterzubringen, ich habe das Stromkabel massiv gekürzt und ein extra kurzes SATA Kabel gekauft, dann war das wesentlich entspannter.

    Die guten Lüftungseigenschaften kommen mir auch entgegen.
    Ich habe eine Aufhängung mit der 2,5" HDD und eine mit 2 40mm Noiseblocker Lüftern, geregelt über die Lüftersteuerung im BIOS, das ist bei dem asus at3iont-i deluxe auch nötig.
    Damit ist es natürlich nicht mehr geräuschlos, aber es hält sich noch in Grenzen. (und da kann das Gehäuse ja nichts für).

  • wollte mir einen mini pc zulegen.

    grafik Ati radeon HD 6310

    prozessor Amd dual-core E350 2x1600

    Board AS Rock E 350m 1,

    ( ist aus der bucht für ca 160 euro, )läuft hier xbmc flüssig.

    hab gestern eins zurück geschickt mit intel grafik .war nur am ruckel!!!

    besten dank schon mal!!

  • wollte nicht mehr als 200 ,- ausgeben.


    Schau dir mal hier die beiden Konfigs in dem Preissegment an. HTPC Hardware September 2013
    Du musst dir aber auf jeden Fall die Einschränkungen genauer anschauen. Bei einem Preis von unter 200 Euro musst du mit Kompromissen leben. Ob diese dir etwas aus machen ist eine andere Frage ....

    Zitat

    was ist mit dem intel atom d2550 dual core 1,86 intel nm 10 express chipsatz
    grafik amd radeon hd 7410m 512 ddr3

    An welche Hardware hattest du da genau gedacht ? Link ? Da kostet meist alleine das MB um die 100 Euro ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich will nur xbmc laufen lassen.

    soll nur flüssig laufen.


    siehe meinen Link ein weiter oben. Mit 200 Euro hast du unter XBMC und flüssig einige Einschränkungen. Besondern wenn du aufwendige Skins, Addons und große XBMC DB verwenden willst.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!