Film Sets bzw. Zusammenstellungen Problem XBMC 12.0 und 12.1

  • Ich konfiguriere meine Filme mit Ember Media Manager 1.3.0.9 und dazu auch in den Tools Sets Manager auch die Zusammenstellungen. XBMC 11.0 liest alle Filme mit den vollständigen Zusammenstellungen ein. Ich habe 30 Zusammenstellungen.Aber XBMC 12.0 und 12.1 liest nur 4 Zusammenstellungen ein und diese auch noch unvollständig. Ich habe 2 Test durchgeführt. Im ersten Test habe ich die Filme, die ich mit Ember Media Manager 1.3.0.9 konfigurierte in XBMC unter Dateien eingelesen. Im zweiten Test habe ich den Ordner XBMC im Verzeichnis Benutzer .. appData Roaming nicht gelöscht. Dann XBMC 12.1 installiert und gestartet mit den vorhandenen XBMC Ordner im Verzeichnis Benutzer .. appData Roaming. Dieser Ordner funktioniert einwandfrei mit XBMC 11.0. XBMC 12.1 hat nach Start die Grafiken angepasst. In beiden Versuchen sind die Filmsets Zusammenstellungen unvollständig. (4 Filmsets Zusammenstellungen statt 30 nicht vollständig). Woran kann das liegen?? Danke für Eure Hilfe.

  • schau mal in die NFO Dateien von den Filmen die nicht mehr in den Sets enthalten sind. Dort MUSS genau wie bei den anderen ein entsprechendes SET TAG stehen. Schau mal ob es da Unterschiede gibt. Soweit ich weiß gab es früher mal ein altes SET TAG das von XBMC 12 nicht mehr eingelesen werden kann. Wenn dieses alte SET TAG noch teilweise in den NFOs steht würde es alles erklären.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mittlerweile gibt es Ember 1.3.0.12 inkl. Frodo Kompatibilität... Vielleicht kann das ja schon dein Problem lösen... ;)

    Ziehen kannst Du die aktuelle Version in der Signatur von diesem Beitrag von DanCooper...

  • ich habe Ember media Manager 1.3.0.12 installiert und ein Filmset neu gemacht damit. Im Anhang sind 2 Infos.

    Die Info Rush Hour 2 ist neu als Film Set mit Ember media Manager 1.3.0.12 erstellt.

    Die Info THE_TERMINATOR_BD ist mit Ember media Manager 1.3.0.9 erstellt.

    Die Dateiendung nfo habe ich zu txt geändert, damit ich euch die Info Dateien senden kann.

    Beide werden von XBMC 12.1 nicht gesehen.

  • Könnt Ihr die Info Dateien im Anhang nochmal checken. Wie ich sehe ist die Syntax (set) bei den Filmsets gleich, aber mit anderen Versionen von Ember Media Manager erstellt. Ich wäre total happy wenn die Film Sets in XBMC 12.1 vollständig eingelesen werden würden. Vielen Dank

  • Ich benutze MediaElch und der funktioniert super. Kann ich nur empfehlen.

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Rush Hour 2.NFO
    ---------------

    Die Einträge:...
    <country>_DEUTSCH</country>
    <country>_ENGLISCH</country>
    ...müssen falsch sein. Kannst du löschen.

    Für 'Set' hast du zwei Einträge in der NFO, hier darf aber nur einer stehen.
    <set>_DVD</set>
    <set>Rush Hour</set>

    Falls noch nicht gemacht, lösche doch mal deine Quelle in Ember und lies den Film (Rush Hour 2) neu ein. Und danach nochmal scrapen + set erstellen.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • ich habe mindestens 2 sets bei jeden film.

    das soll so sein.

    zum beispiel Rush Hour ist ist DVD iso also kommt es zum set DVD

    dann ist noch ein set Rush hour und in diesen sind alle rush Hour Filme.

    wie ich schon schrieb in XBMC 11.0 werden die sets vollständig angezeigt.aber 12.1 ??

    zu countries das ist ok. hat nichts mit den sets zu tun. das sind genre Länder. und dort zeige ich auch die Sprachen an. von mir selber gemacht und funktioniert auch in xbmc 12.2

    z.B. _Deutsch

  • Da der Fehler meiner Meinung nach von EMM kommt, solltest du mal hier nachfragen [FAQ] Ember Media Manager Grundlagen - FAQ
    Ich selbst verwende kein EMM daher keine Ahnung. Bei mir wurden alle Sets aus XBMC 11 korrekt in XBMC 12 übernommen. Allerdings habe ich die NFOs auch nicht mit EMM erstellt, sondern damals direkt mit XBMC 11 separat exportiert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Jetzt verstehe ich auch deinen Eintrag:
    <tagline>SPRACHE: DEUTSCH ENGLISCH</tagline> ...

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wusste gar nicht, dass man 'set' auch mehrmals in die NFO einbauen kann.

    Aber zurück zu deinem Problem... hast du auch in XBMC 12.1 unter Einstellungen -> Videos -> Datenbank 'Gruppiere Filme nach Zusammenstellungen' aktiviert?

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • das eigenartige ist
    zum Beispiel ich habe ein set "filme" mit 245 Filmen.
    Die syntax set in den Infos ist gleich bei jeden film.
    in XBMC 11.0 sind alle 245 Filme.
    In XBMC 12.1 178 Filme.
    Dann wie schon geschrieben habe ich 30 Sets.
    Aber nur 4 sets werden eingelesen von xbmc 12.1 und auch noch unvollständig.
    das kann ich leider nicht verstehen.
    wäre super wenn du eine lösung hast.
    in den nächsten tagen werde ich MediaElch testen von coyote82 empfohlen.

  • Die Sets die in XBMC 12.1 eingelesen werden, haben unter anderem auch 2 set Einträge in der NFO?

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Du hast auch bei Terminator ein "_" in deinem Set.

    <set>_Blue Ray</set>

    Nimm doch bitte mal das Set mit dem "_" raus aus deinen Terminator nfo files und scanne dann ein, vielleicht bringt es ja doch was.

    Ich erstelle alle meine Sets mit Ember und hatte da noch nie Probleme mit.

  • Habe in vielen meiner Sets ein '_', damit sie in alphabetischer Reihenfolge möglichst am Anfang stehen. Habe bis jetzt in XBMC noch nie Probleme gehabt. Aber wie gesagt, habe immer nur ein set tag in der NFO.

    Werde mal morgen auf XBMC v12.2 testen wie es sich mit zwei Einträgen in der NFO verhält. Vielleicht hat die Kaskadierung in v11.0 funktioniert und in v12.x nicht mehr.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • ja wäre super wenn du das testest
    wie schon geschrieben bei xbmc 11.0 können 2 einträge in der info stehen und keine probleme.
    Die gleichen Infos Bilder ... neu in xbmc 12.1 neu eingelesen und es wird nur ein Eintrag von Film set aus der info datei ausgelesen. komisch ich denke XBMC 12.1 hat schwierigkeiten mit 2 Einträgen.
    Schreibe bitte wie es bei dir ist wenn du getestet hast.
    vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!