FHEM + Webserver und XBMC

  • Meint ihr ich sollte auf nen Raspberry wechseln?
    MOmentan nutze ich ein MINI-ITX für folgende Anwendungen:
    MYSQL5
    Apache2
    FHEM
    XBMC

    reicht die Leistung der Kiste aus um das ausfzuführen?
    Ich mein mein ITX hat 60Watt so ne kiste dürfte ja nur an die 8 Watt verbrauchen..

    MFG

  • Ich würde es sein lassen, ist verdammt langsam, hatte das auch mal versucht. Wollte einen MYSQL auf den Pi laufen lassen.

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Alles auf einem pi, da macht der dicke Backen.
    Ich nutze derzeit drei PI's. Hat aber auch einen räumlichen Grund. Einmal Nagios Netz und Rechner Überwachung, einmal Fhem, und einen im Schlafzimmer der nur als Webradio dudelt, als Wecker und SchlummerRadio fungiert. Der vierte ist eher experimentell für RaspBMC.
    Alle laufen insgesamt super stabil und für das (RaspBMC ausgenommen) sehr flink. Solltest du alles auf einem laufen lassen wollen, dann musst du dir eine andere Hardware holen, oder deine Dienste auf verschiedene Pi's umlegen .....

    LG
    Ingo

  • Wenn du die Dienste auf verschieden Pi's umlegst, kannst du aber auch gleich in bessere Hardware investieren. Läuft dann preislich aufs Gleiche hinaus...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jep sehe ich auch so, mal ne frage von nem XBMC anfänger... Gibt es schon ein brauchbares FHEM xbmc addon also mit dem man steuern kann?

    Ach ja dann bleibe ich wohl bei meinem MINI-ITX muss nur mal nen anderen lüfter verbauen der jetzige nervt ganz schön ^^

    BG...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!