Passendes HTPC- Gehäuse gesucht.

  • Hi und guten Morgen :)

    Ich möchte dem nächst meinen kleinen Nettop im Wohnzimmer gegen einen richtigen HTPC im HiFi gewand ersetzen.
    Bei HTPC Gehäusen gibt es ja nicht wirklich viel Auswahl wie ich festgestellt habe, oder ich guck einfach nur falsch ^^

    Vllt. könnt ihr mir ja Helfen. Ich bin auf der suche nach einem Gehäuse das sich Homogen in mein HiFi Rack einfügt und zwar soll es zwischen die Komponenten AVR und Schallplattenspieler so passen das es nach einem Guss aussieht.

    Mein AVR Yamaha RX-V367
    Mein Schallplattenspieler

    Beim Bild vom Yamaha ist es leider nicht so gut zu sehen, aber die untere Front ist gebürstetes Alu.

    Die Maße vom AVR Größe T31,5 x B43,5 x H15,1 cm

    Habt ihr evtl. eine Idee welches Gehäuse dazu passen könnte ? Wenn möglich sollte es sich auch im Preisrahmen unter 150€ bewegen :)

    Wenn jemand Erfahrung mit dem von Ihm Empfohlenen Gehäuse hat, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen :)

    LG und Danke :thumbup:

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Techsolo TC-2200 ... aber du findest, glaube ich, bei jedem in der Signatur sein Gehäuse. Also grössten Thread schnappen und stöbern.
    Oder sich einfach die vorgestellten Systeme anschauen! Und dann entscheiden, was gefällt und was Du dir leisten möchtest!

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • Chaeos, mit dem Techsolo 2200 hab ich auch geliebäugelt aber es ist ganze 2 cm in der Breite kleiner und wenn die übereinander stehen sieht das einfach nix aus obwohl es vom Optischen her genau das ist was ich haben wollte. Kannst du denn bestätigen das die Breite 420 mm beträgt beim Techsolo ?

    @ masel das sieht ja ganz nett aus auch wenns etwas Hoch ist :) aber von der Front einfach Top wenn es unter dem Yamaha stehen würde. Bei Amazon sehe ich keine Front ansicht ist es diese HIER ?
    LG

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • muss ick nachmessen

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • muss ick nachmessen


    Das wäre cool wenn du das machen könntest. :) .... wenn es natürlich nicht zu viel verlangt ist :thumbup:

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Wie wärs mit dem hier:

    [Biete] Verkaufe HTPC Gehäuse Silverstone Grandia GD05B


    is sogar genau so hoch wie der AVR ;)

    Ist es noch zu haben ? Ist das Gehäuse noch im Zustand wie auf den Bildern ?

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Ja, das Gehäuse ist noch da. Die Bilder sind vor 3 Tagen gemacht worden. Danach ist das Gehäuse direkt in die Verpackung gewandert...

    --->


    What you see is what you get! ;)

    hast ne EMail bekommen ;)

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Soo erst einmal Danke an airzonk das Gehäuse ist gekauft und in den nächsten Tagen wird das Geld bei dir eintreffen ;).

    Ich würde folgende Hardware in das Gehäuse einbauen wollen.

    https://www.mindfactory.de/shopping_cart.…235df1f0aabae67

    HDD liegt bei mir noch eine 1,5 TB platte und Ne SSD hab ich hier auch noch ;)

    Mit dem HTPC soll gelegentlich ne runde Fifa mit Kumpels gezockt werden.
    Ansonsten natürlich das übliche Stromsparend darum nur der A8 5500 da 65W und natürlich Blu Ray, HD, DTS HD, 3D etc.

    Das Netzteil ist ein 530W da ich evtl. später eine extra Graka einbauen wollte.

    Was sagt Ihr passt die Hardware oder sollte ich doch etwas zurück schrauben und den A6 5400 nehmen ?

    LG

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!