[Anfrage] Movie-Poster-Ansicht aus Eden-Confluence nach Frodo-Confluence portieren

  • Hallo an alle XBMC-Verrückten :D

    ich selbst nutze schon seit sehr langer Zeit und mit größter Zufriedenheit das XBMC in meinem Heimkino und auf meiner selbst gemoddeten XBox.
    Da ich nun aber endlich mal auf die Version 12(.1) upgraden will (zwecks Live-TV und einigen anderen Verbesserungen/Erweiterungen), möchte ich hiermit ernsthaft um Hilfe bitten...

    ... und zwar benötige ich die Poster-Ansicht aus der Version 11 (Frodo), die in der 12er ist zwar recht ähnlich aber insgesamt sehr viel unschöner/unpraktischer (das 5-Sterne Rating fehlt, die Poster-"Kette" endet in dem hässlichen Rahmen statt am Displayrand, die Formate-Icons sind mit hässlichen Quadraten unterlegt, der Filmtitel ist kleiner und blau statt weiß)

    ich hab hier noch zwei Screenshots bei denen ihr die Unterschiede gut sehen/nachvollziehen könnt:

    Eden

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Frodo

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab auch schon die ViewsVideoLibrary.xml aus dem Eden-Confluence kopiert und damit die alte Posteransicht im neuen Confluence zum laufen gebracht, aber dann sind einige andere Ansichten (zBsp. im Bereich Serien) etwas durcheinander bzw. sind Texte und Hintergründe zueinander versetzt.


    Vielleicht ist ja hier ein Dev, der die Zeit und Muse dazu hat, die alte Confluence-Poster-Ansicht in (sein modifiziertes) Frodo-Confluence zu importieren.
    Ich wäre dafür absolut dankbar und auch von einer ordentlichen Spende nicht abgeneigt. :)

  • Hmm

    Scheint so als ob die View aus nem Mod stammt (confmod vom Max??). Der Schatten rund um das Fanart ist speziell, unter dem Panel ist noch n Lightpanel (oder wie das .png auch schon wider heisst) eingebunden. hmm

    Würde sowas auch genügen?

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, das Confluence ist leicht modifiziert.... aber von wem genau weiß ich gerade nicht. Da muss ich heut Nachmittag mal schauen wenn ich wieder @home bin.

    Das XBMC an sich ist ein Eden DSplayer Release.


    Zu deinem Screenshot:

    Positiv finde ich dort auf jedenfall, dass die Cover-Reihe komplett über'n Bildschirm geht.
    Allerdings gefällt mir zBsp. nicht, dass man das Fanart, aufgrund des dunklen Quadrats nicht wirklich erkennen kann (vielleicht liegts aber auch am Display meines Smartphones) und die Sternbewertung fehlt ebenso.

    Ich hoffe ja dass sich mir ein freier Skin-Dev erbarmt und das alte Confluence-Poster-View zu Frodo portiert. Ich würde mein derzeitiges Confluence Skin auch uploaden wenn gewünscht/nötig.

    Ich denk auch mal, dass es bestimmt einige Leute gibt, die sich darüber freuen würden - weil so hässlich siehts ja nicht aus, oder?

  • Tut mir Leid, dass es etwas später geworden ist...

    hab meinen bisherigen Skin mal komplett hochgeladen: http://www.share-online.biz/dl/KIE9U6MM2CP


    Die XBMC-Version (Frodo 12.1 - DSPlayer) auf die ich upgraden möchte ist hier zu finden: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=154534
    Das dort enthaltene Confluence sollte aber identisch zum Original sein.... denke ich zumindest. :D


    Vielen, vielen Dank für deine Hilfe! Bin schon voll gespannt ob das alles so funktioniert wie geplant... meist kommt ja irgendwas dazwischen.


    EDIT:

    Sofern es keine Umstände macht, würde ich mich noch über eine leichte Abschwächung des Fanartschattens freuen. So sieht man noch etwas mehr vom Fanart. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!