Grafik kann dem Gerne nicht zugewiesen werden

  • Hallo,

    bastle gerade an meiner Serien und Konzertdatenbank. Leider kommt es vereinzelt vor, dass ein Film das Cover nicht annimmt. Man kann ja dann mit rechtsklick auf das Cover in Menü (Ansicht: Shift) auf TV-Serien Informationen und dort mit einem klick auf Grafik wählen, das Poster.jpg aus dem Verzeichnis angeben. Leider wird dann nur eine Filmrolle anstatt das gewünschte Posters / Covers angezeigt. Kann mir da jemand helfen. Die Datei liegt im Hauptverzeichnis der Serie als Poster.jpg und in einem Ordner Poster im Hauptverzeichnis der Serie.

    Grüße :)

  • Bei mir wurden unter Aeon Nox manchmal die Hintergründe nicht übernommen. Dann hab ich immer erst "Daily Babe" als Hintergrund genommmen und nachdem es das übernommen hatte, konnte ich auch meine eigenen Wallpapers definieren. Evtl. probierts du mal irgendwas bereits implementiertes aus und schaust ob das geht, wenn ja: dann probiers danach mit deinem eigenen!

  • Bei mir wurden unter Aeon Nox manchmal die Hintergründe nicht übernommen. Dann hab ich immer erst "Daily Babe" als Hintergrund genommmen und nachdem es das übernommen hatte, konnte ich auch meine eigenen Wallpapers definieren. Evtl. probierts du mal irgendwas bereits implementiertes aus und schaust ob das geht, wenn ja: dann probiers danach mit deinem eigenen!


    Hi, also des Problem is nur bei ganz wenigen. Bei Konzerten z.B. Hab ich des so sortiert: XBMC Konzerte (Hauptverzeichnis) -> Gerne (Rock) hier möchte ich dem Gerne Rock einen Wallpapper geben und natürlich ein Cover für die Schaltfläche. Also Das Wallpapper wäre ja dann das fanart.jpg im Verzeichnis Rock und das Cover das Cover bzw. Poster.jpg da sich an der Stelle das über Flim / Video Info anzeigen nicht bearbeiten lässt.

    Verzeichnis Struktur:

    XMBC Konterte (Hauptverzeichnis)
    ==> Rock (fanart.jpg / Folder / poster.jpg)
    ====> Die Toten Hosen (fanart.jpg / Folder / poster.jpg)
    ========> KontertYX (fanart.jpg / Folder / poster.jpg)

    Auf dem Bild is es auch gut zu erkennen. Links funktioniert es wenn gewisse Grafiken hinterlegt sind und rechts außen wird mit gleichem Grafikinhalt in den Folders nur die Filmrolle als Cover angezeigt und auch nur der Standarthintergrund. Nur lässt sich an dieser Stelle kein Daily Babe oder so definieren. Also muss es was mit dem Folder zutun haben aber warum und woran das liegt das ist meine Frage :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!