Filme ohne Titel in Filmübersicht

  • Hallo allerseits,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme, dass neue Filme keinen Titel mehr haben.
    Sie werden zwar ansonsten richtig gescraped, aber in der Filmübersicht stehen sie ganz vorn, weil sie keinen Titel haben.
    Ich habe an meiner XBMC-Frodo 12.1-Installation nichts geändert, früher hat das immer prima funktioniert.
    Kann es sein, dass da irgendwas an den Scrapern oder den zugehörigen Webseiten geändert wurde ?
    In meinen habe in meinen .nfo-Dateien immer nur zwei Einträge, z.B.:

    Code
    <movie><trailer>plugin://plugin.video.youtube/?action=play_video&videoid=XXXXXXX</trailer></movie>http://www.ofdb.de/film/1868,Die-Letzten-Gl%C3%BChw%C3%BCrmchen

    Wobei XXXXXX für die Youtube-ID steht.
    Das hat bisher immer super geklappt - aber seit einiger Zeit funktioniert das eben nur noch halb.
    XBMC zeigt auch immer beim Start an, wenn er neue Filme gefunden hat - dort findet er auch immer den richtigen Film (durch die ofdb-Linkangabe), aber er scheint den Titel nicht mehr richtig in die Datenbank einzutragen - jedenfalls ist der Titel in der Filmeliste nicht vorhanden, somit stehten alle neuen Filme immer am Anfang.

    Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann ?

    PS:
    Ich nutze XBMC Frodo 12.1 mit dem aktuellesten Transparency-Skin.

  • Ne Idee habe ich leider nicht, aber ich hatte (habe?) das gleiche Problem. Ich habe die betroffenen Filme dann mit Ember neu gescraped und in XBMC importiert, dann ging es wieder. Ist also definitv ein Scrpaer-Problem. Genauer habe ich das aber noch nicht untersucht.

  • Von Ember habe ich ja noch nie was gehört - muss ich mal nach suchen.
    Aber schön, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin - falls jemand eine Lösung findet, bitte hier posten !
    Ich werde auch fleißig weiter suchen und mich wieder melden, wenn ich etwas finden sollte.

  • Dieses Problem habe ich auch bei meinem Raspberry. Beim normalen HTPC läufts (Scraper: Universal Movie Sc.) und bei Pi isses derselbe. Allerdings sinds bei mir nur ca. 5 von 100 Filmen, die ohne Titel angezeigt werden!

  • Ich habe inzwischen mit den Scrapern etwas rumgespielt und den Universal Scraper eingerichtet.
    Dummerweise hat er jetzt alle Filme neu gescraped und nun sind alle Filme ohne Titel :(
    Dabei wurden komischerweise aber die alten Einträge nicht gelöscht, d.h. ich habe jetzt jeden Film zweimal drin: einmal mit und einmal ohne Titel. *argh*

    Ich hatte bisher nie irgendwelche Probleme mit XBMC, aber seitdem ich auf Frodo upgedatet habe, gibts kleinere und jetzt eben auch größere Probleme...
    Das ist echt ärgerlich - wahrscheinlich kann ich jetzt die XBMC einmal komplett neu installieren, denn im XBMC-Forum hat bisher auch noch keiner auf meinen Thread geantwortet.

    Ich denke mal, es liegt daran, dass in meinen nfo-Dateien ein Link zum OFDB-Eintrag steht und die bei OFDB irgendwas geändert haben, so dass die Scraper "verrückt" spielen.
    Naja, ich bleibe am Thema - wenn ihr was findet, sagt bitte hier sofort Bescheid ! :)


    edit:
    Ich habe mal den Link in meinen nfo-Dateien von OFDB auf TMDB geändert und siehe da, es funktioniert - zumindest wird wieder ein Titel angezeigt.
    Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe: die Handlung der Filme wird auf englisch angezeigt, obwohl ich im Universal Scraper überall deutsch angegeben habe.
    Selbst wenn ich dort unterschiedliche Scraper-Seiten auswähle, bleibt die Handlung trotzdem auf englisch - das ist nervig.
    Ok, ich kann grob übersetzen, was da steht, aber wirklich entspannt ist das nicht - wie macht ihr das ? (ich möchte nicht extra ein Tool dafür nutzen).
    Nun muss ich noch testen, ob die Filmtitel auf deutsch oder englisch gefunden werden - ich melde mich dazu später nochmal wieder.

    Gibt es vielleicht irgendwo einen funktionierenden OFDB-Scraper für Frodo 12.2 ?

    Einmal editiert, zuletzt von dtc (4. Mai 2013 um 16:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!