3D SbS Modus auf LG TV nicht wählbar [gelöst!]

  • Hallo,

    folgendes Setup:

    XBMC 12.1
    TV 42LM660
    FW 4.40.19

    Soweit klappt alles super. Jetzt bin ich dabei 3D SBS auszuprobieren und was stelle ich da fest? Drücke ich auf 3D schaltet er einfach auf 3D ohne mich nach der Art zu fragen. Dementsprechend sehe ich auch einfach nur die 2 Halbbilder nebeneinander statt ein 3D Bild. Ich kann also nicht mehr auswählen ob links/rechts oder oben/unten usw wie es normalerweise immer der Fall ist... Ich bin mir nicht sicher ob das erst mit der neuesten Firmware kam oder schon immer so war. Hab vorher nie SBS 3D über HDMI probiert...

    Es handelt sich höchstwarscheinlich um ein TV Problem allerdings kann man in XBMC oder Windows irgendwo ja noch was einstellen um die 3D Erkennung des TVs zu verbessern...


    Das Problem scheinen auch andere zu haben:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1043947

    Allerdings meint der Themenschreiber dort wohl eine Einstellung im Beamer...

    Danke schon mal

    Gesendet von meinem Nokia 5110

    Einmal editiert, zuletzt von airzonk (30. April 2013 um 22:06)

  • wie ist denn das FILE benannt???

    es gibt wohl Files die beinhalten 3DBD oder so und dann denkt der TV automatisch es ist eine BD-Disc und ghet natürlich in den "normalen" 3D Modus.
    Benenne das File doch dann einmal in Filmname.dazeiendung (zb. Hatschi.mkv)

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • und das ist durchgängig bei allen so?

    Irgendwie scheint dein LG automatisch zu denken, dass sind normale 3Ds.

    Setze deine LG Settings doch mal komplett zurück!

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • und das ist durchgängig bei allen so?

    Irgendwie scheint dein LG automatisch zu denken, dass sind normale 3Ds.

    Setze deine LG Settings doch mal komplett zurück!

    Ja, bei allen... Werkseinstellungen hab ich nach dem letzen Firmwareupdate schon hergestellt...

  • dann testen wir doch mal anders rum .. hau doch mal 3DSBS mit an den namen ran!

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • ich würde die Leerzeichen durch Punkte ersetzen. ist jetzt weit hergegriffen die Idee.

    obwohl ich gerade sehe, du spielst ja mit Frodo, da dürfte der TV eigentlich nicht die Datei erkennen. Ich depp! :)
    hast du mal die Platte direkt am TV gehabt?

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • Soweit ich weiß, ist das 3DSBS eine Samsung Geschichte und funktioniert bei LG nicht. Ich hab den LM620S, wenn ich einen 3D Film starte, habe ich die zwei Halbbilder nebeneinander und muss dann über die 3D Taste den richtigen Modus auswählen. Wenn das nicht mehr geht, vermute ich, dass du den HDMI Eingang am LG als "PC" gekennzeichnet hast. Da lässt sich in der Tat nichts mehr auswählen.

  • Soweit ich weiß, ist das 3DSBS eine Samsung Geschichte und funktioniert bei LG nicht. Ich hab den LM620S, wenn ich einen 3D Film starte, habe ich die zwei Halbbilder nebeneinander und muss dann über die 3D Taste den richtigen Modus auswählen. Wenn das nicht mehr geht, vermute ich, dass du den HDMI Eingang am LG als "PC" gekennzeichnet hast. Da lässt sich in der Tat nichts mehr auswählen.

    Oha, gute Idee... Stimmt, der HDMI Eingang ist auf PC gestellt. Das hat der TV alleine gemacht. Was muss ich denn einstellen? Home Theater oder was anderes?

  • daran hab ick jarnich gedacht! :)

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!