BluRay Wiedergabe im XBMC stockt.

  • Guten Abend Zusammen,

    Habe mir vor kurzem ein USB BluRay Laufwerk [Anzeige] gegönnt.
    Jetzt habe ich endlich heute Abend die Zeit gefunden mittels Any DVD im XBMC 12.1 unter Windows8 die Wiedergabe ein zu richten.
    Die BluRay wird entschlüsselt und auf den Inhalt der Bluray kann ich zugreifen. Sobald aber die Wiedergabe startet stockt diese und läuft auch langsamer, der Ton bleibt ebenfalls weg.

    Kapitel spulen und mitten im Film das Vorwärts spulen funktioniert Problemlos.

    Hat einer eine grobe idee woran es liegen kann ? Ich befürchte das es am USB2.0 liegt, dass hier die Datenrate nicht reicht, wäre dies möglich ?

    Danke und Gruß

    Killamp

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Okay vergesst meinen Post ich habe den Fehler gefunden -.-# es ist einfach zu spät Abends ^^

    Ich hatte die DTS HD Tonspur eingeschaltet. Läuft nun alles wunderbar :)

    LG

    Killamp

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Hab es mal fix überschlagen. Bei ca 40GB Filmmaterial auf der BluRay bei etwa 120min Laufzeit komme ich auf eine Übertragungsrate von ca. 5,5MB/s. USB2.0 ist natürlich nicht das schnellste, aber dafür sollte es in jedem Fall reichen. Habe selbst einen externes BluRay-Laufwerk über USB2.0 und das läuft wunderbar (bis auf den Umstand, dass viele neuere BluRays aufgrund alter FW nicht mehr erkannt werden...)

    Edit: da kam mein Post wohl 1 Minute zu spät :D naja, wenigstens funktioniert jetzt alles

  • hehehe :) danke dir trotzdem, nun bin ich ja wieder etwas schlauer geworden :P

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!