Hilfe beim HTPC Kauf

  • so nun ist alles da und ich mein, ich hätte alles eingebaut aber...noch nichts angeschlossen.

    Das sind so viele Kabel und ich hab nicht den Hauch einer Ahnung wo welcher Stecker hinkommt ?( ?( ?( :S :wacko:
    hab schon bei Google und Youtube alles durch aber was verständliches und Informtives hab ich darüber nicht gefunden ...
    Bitte helft mir :rolleyes:

  • Musst doch nur in die handbücher gucken...nimmst das Handbuch vom Mainboard und arbeitest das durch. Dann nimmst du deine Bauteile die angeschlossen werden an das Mainboard und guckst im Handbuch wo. Sprich Netzteil, CPU Fan, Festplatte, USB-Anschlüsse usw..
    Das solltest su schon hinbekommen und wenn du dir mit den Steckern von den anderen Komponenten unsicher bist, schaust du in ihre Handbücher, dann kannst du eigentlichcgar nichts mehr falsch machen. Die Handbücher gibt es immer bei den Herstellern auf der Internetseite. Lesen musst du schon, das kann dir keiner abnehmen...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke dir aber so viel steht in den Handbüchern nicht und das meiste in Englisch, womit ich nicht so wirklich was anfangen kann :S
    Auf der Seite von Asus (Motherboard) hab ich das Handbuch auch nur in Englisch gefunden, und das was auf Deutsch dort steht versteh ich nicht :huh: sorry...blond :wacko:

    Hab mal Fotos von den ganzen Sachen gemacht...ich probier mal sie hier hochzuladen...

  • Hmmm...
    Aber im Asus Handbuch ist alles Bildern beschrieben? Bei welchen Kabeln bist du dir denn unsicher? Jetzt schreib nicht alle :D
    Vor allem passen sie ja teilweise auch nur an eine Stelle...? Die einzigen "komplizierten" sind für Aus/An-Schalter usw., aber selbst diese sind kein Problem. Wenn du nun schon Probleme hast, dann bin ich gespannt wie das mit XBMC wird. Da musst du echt viel einstellen und konfigurieren,damit es so toll aussieht und läuft, wie du hier in den Videos siehst. Wenn du das aber hinbekommst, dann sollten die paar Stecker kein Problem sein.

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schau dir am besten diesen Thread an:
    https://www.xbmcnerds.com/index.php?page…&threadID=18551
    Da wird vieles erklärt und lass dich nicht von den vielen Kabeln einschüchtern...ist halb so wild...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt www.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • da freu ich mich weil ich gedacht hab ich hab alle benötigten Stecker untergebracht und betätige feierlich den Powerknopf und was passiert? ...nix ;(
    Das grüne Lämpchen auf dem Motherboard leuchtet zwar aber sonst tut sich nüscht X(
    Kein Mucks... :(

  • Du hast auch diverse Kabel nicht angeschlossen, unter anderem auch Powerkabel. Die Fotos vom Board sind mini, da kann man kaum was erkennen. Wenn schon bitte in größerer Auflösung die Bilder hochladen, entweder hier im Board oder hier und verlinken. Auf den Mini Bildern ist kaum was zu erkennen und die Antworten wo welche Kabel hingehören findest Du eigentlich wie Coyote82 schon sagte in der Anleitung zum Board und anhand der Bezeichnungen auf den Anschlüssen am Board. Habe das neulich selber zum aller ersten Mal gemacht und alles ohne Probleme finden können.

  • Kann an vielem liegen, aber ich würde erstmal das Power Kabel lösen und es mit einem kleinen Schraubenzieher überbrücken. Dabei sollte der Rechner anspringen. Also einfach mit dem Schraubenzieher kurzzeitig einen Kontakt zwischen den beiden Power Pins herstellen. NICHT DAUERHAFT.

    Danach würde ich das Netzteil austauschen. Wenn du noch ein zweites daheim hast geht das ja recht fix. Wenn es daran auch nicht liegt wird es komplizierter.

    CPU hast du richtig angeschlossen ?
    Was mir bei den Bildern fehlt ist der RAM (Arbeitsspeicher) Hast die diesen bereits auf dem Board montiert ? Ohne kann das ganze nicht klappen. Dann sollte er beim starten aber piepsen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke dir :)
    Welches ist das Power Kabel? :S
    Für die CPU hab ich mir mehrere Videos angesehen und es genau so gemacht, müsste also eigentlich richtig sein.
    Einen zweites Netzteil hab ich nicht...aber das ist doch flatsch neu, dürfte doch eigentlich nicht defekt sein.

    Der Ram hab ich drin. 2 mal. Hab jeweils schon ein heraus genommen und probiert aber es tut sich nichts. Kein Piepsen oder sonstige Geräusche. Lediglich diese grüne Lampe auf dem Motherboard leuchtet. Hab auch mal die Festplatte abgestöpselt.

  • [edit]Power ist bei den kleinen Steckern vom Gehäuse bei ;)[/edit]
    Hast du bei den kleinen Steckern vom Gehäuse auf Belegung + und - geachtet? Ansonsten wie keibertz schon erwähnte power mit nem Schraubenzieher überbrücken geht 100% ig wenn nichts anderes Defekt ist. Die CPU beim ansetzten des Kühlers auch nicht beschädigt?

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Okay jetzt weiss ich was power ist :)

    ich denke schon das + und - richtig sind. Hat ja irgendwas mit diesem Pfeil auf dem Stecker zu tun.
    Ich hoffe nicht das ich was beschädigt hab, wie gesagt, ich hab das vorher noch nie gemacht und hab eigentlich überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie :P
    Learning by doing :)

    Ich probier das gleich mal aus mit dem Schraubenzieher ;)

  • Hurra et jet :D

    ...und oje...jetzt steht da was von Bios...hab nen Stick mit Openelec, kann ich den einstöpseln?

    Da steht:
    Reboot and Select proper Boot device
    or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key ?(

  • ich denke schon das + und - richtig sind. Hat ja irgendwas mit diesem Pfeil auf dem Stecker zu tun.
    Ich hoffe nicht das ich was beschädigt hab, wie gesagt, ich hab das vorher noch nie gemacht und hab eigentlich überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie :P
    Learning by doing :)

    Ich probier das gleich mal aus mit dem Schraubenzieher ;)

    Schaue erstmal nach der + und - Belegung der Standard der Gehäuse deckt sich nicht immer mit dem der Boards ich musste schon Stecker trennen um die in richtiger Polung anbringen zu können

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!