[API] class Player - [onPlaybackEnded] und [..Stopped]

  • ich wurde gefragt, ob ich in BurningSeries jene Funktion einbauen könnte. als gesehen markiert. Jetzt frage ich mich, muß ich es als Event anlegen (und dann via key/value agieren) oder tätigt das XBMC auch von selbst. Das Gleiche gilt für onPlaybackStopped.

    http://xbmc.sourceforge.net/python-docs/xbmc.html

    mfg chmee

  • Wenn du das lokale "als gesehen markieren" meinst, das macht xbmc das bei >80% gesehen selber - sofern du stabile urls benutzt. Mit stabil ist gemeint ein playable listitem zu haben welches mit setResolvedUrl die richtige URL liefert. Außerdem darf das listitem kein Folder sein.
    Übrigens kann man mit dem w-Key das flag explizit senden.

  • Folgerichtig müsste ich also
    (*) entweder im Addon playable listitems einführen (du schreibst "lokal", sind addons per zugriff auf urls in playableitems auch "lokal" zu betrachten?)
    oder
    (*) das mit dem w-key (per event) selber handlen..
    richtig?

    mfg chmee

  • Du benutzt jetzt keine playable Items? (Also startest du den Player explizit?)

    Mit lokal meinte ich genau das, ja. Ich kenne das BurningSeries Add-on nicht, "nicht lokal" könnte auch ein gesehen-markieren Server-seitig sein.

    Ich wüsste nicht, dass du das "als gelesen markieren"-Event abfangen könntest. Wenn du den Button drückst speichert XBMC den Pfad zusammen mit einem playcount von 1 in der Datenbank (bzw. setzt ihn auf 0 wenn er >0 ist) - deswegen brauchst du auch stabile playable items, nur bei diesen prüft XBMC den Status beim anzeigen der listitems.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!