XBMC crasht direkt nach start

  • Nabend,

    seit heute Abend crasht mein XBMC ein paar Sekunden nach dem Start.
    Heute Mittag lief alles, habe ein paar neue Filme in die Datenbank eingelesen und dann aus gemacht. Keine weiteren Änderungen vorgenommen.
    Wenn ich jetzt XBMC starte dauert es ein paar Sekunden und ich lande wieder im ATV Menü.

    Habe zuerst vermutet dass irgend ein Scriptupdate quer schießt und deswegen mal ohne Internetverbindung gestartet -> selbes Problem.
    Die Filme liegen alle auf einem NAS worauf auch eine XBMC Installation auf dem Mac zugreift. Dort allerdings ohne Probleme. Im Log kann ich keine Auffälligkeiten erkennen.

    - AppleTV 2
    - XBMC 12.1 (beide)
    - Log: http://pastebin.com/PhywBCQA

    Hat jemand eine Idee?

  • so genau habe ich keine Ahnung. Aber ich würde mal die guisettings.xml verschieben und schauen ob es dann wieder geht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kleines Update falls jemand mal das selbe Problem haben sollte:

    Als ich das Plugin wieder installiert hatte, war das Problem auch wieder da.
    Was am Ende geholfen hat war den Trakt Eintrag aus der autoexec.py zu löschen, das Plugin neu zu installieren und zu starten. Es schreibt sich selbst nicht wieder rein und scheint auch wieder zu laufen.

  • Moin moin,

    ich kram' das mal hier 'raus. Ich habe ein ähnliches Problem nach einem Update auf 12.2 (Heute Morgen). Ich nutze ein MySQL Backend auf einem anderen Server, dies ist auch erreichbar und weiterhin gefüllt. Ich habe eine Art "Start-Loop", sobald die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml vorhanden ist. Die einzigen Einträge in dieser sind die für die MySQL DB. Verbinden mit ATV2 Benutzer und Passwort funktioniert. Muss irgendwie das MySQL-Schema geupdated werden?

    LG, Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!