Brauche mal eine Info von Samsung Nutzern

  • Hat jemand einen Samsung UE37ES5700 (bzw. vergleichbares Modell) in Betrieb und kann mir sagen, ob interner Lautsprecher + optischer Ausgang gleichzeitig funktionieren?

    Über den optischen Ausgang möchte ich Kopfhörer anschließen, damit mein Großvater (der etwas schwerhörig ist) auch etwas hören kann. Meines Wissens schaffen nur Philipps Fernseher die gleichzeitige Ausgabe intern+extern. Bei Samsung soll laut mehreren Berichten der optische Ausgang immer aktiv sein, da kann man theoretisch einen Wandler zu Analog anschließen. Ausgang über Scart fällt leider aus.

    Danke im vorraus.

  • Hab zwar selber einen LG, aber bei dem ist es möglich über die internen Lautsprecher und per Toslink Sound wiederzugeben.

    Wobei, jeder TV hat doch gleich einen analogen Kopfhörerausgang?

  • Also ich hab eine samsung aus der LE serie.und da funktioniert toslink und lautsprecher gleichzeitig...

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!