Heimnetzgruppe

  • Wollte heute mal in einem meiner Netzwerke eine Heimnetzgruppe erstellen, musste dann aber feststellen, das bereits eine besteht, welche von einem nicht mehr existierenden Rechner erstellt wurde... was bedeutet, dass ich natürlich auch das Passwort nicht mehr nachsehen kann.

    Wie kann ich diese Heimnetzgruppe unter Win7 entfernen und dann eine neue erstellen, weiss jemand RAt?

  • Normalerweise muss dann auch noch irgenein Gerät in dem Netzwerk in dieser Gruppe sein, die wird ja nirgends woanders gespeichert. Aber du könntest ja einfach eine neue erstellen und mit den bestehenden Rechnern beitreten. Wenn man die Workgroup nicht umbenennt und mit Windows arbeitet sind eigentlich alle PC´s automatisch in der richtigen Heimnetzgruppe.

  • Wie vorne schon geschrieben wird dies eigentlich nur angezeigt wenn in deinem Netzwerk auch ein Rechner steht der diese Heimnetzwerk zur Verfügung stellt.
    Solltest du aus diesem austreten wollen ist das einfach.rechte Maustaste auf das Heimnetzwerk

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    nach dem Austreten kannst einfach eine neue erstellen

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • Lest ihr eigentlich was ich schreibe?.. Oder antwortet ihr einfach aus Prinzip auf Posts?..


    Also bitte nur antworten wenn ihr meine post gelesen habt, es verstanden habt und eine lösung habt......


    Post 1 lesen dann denken dann schreiben..... Fūnf mal die selbe antwort... Mein gott gib mir kraft für ....

  • Wie kann ich diese Heimnetzgruppe unter Win7 entfernen und dann eine neue erstellen, weiss jemand RAt?

    ?( ?( ?(

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • Anstatt so derbe frustriert zu antworten und die bisherigen Vorposter anzuöbeln solltest du vielleicht deinen Frage nochmals spezifieren, vielleicht liegts auch daran...Hier wollten alle nur helfen. Keine AHnung versuchs halt mal über die Registry. I-wo HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ usw. und sofort

  • Sorry zweiter post

    auch für den 2. post war meine Antwort passend.... viel Erfolg 8)

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • Ich hätte Dir genau das gleiche vorgeschlagen wie andyb, wenn ich Deinen Beitrag lese.
    Und wenn ich mich richtig erinnere, hab ich das auch schon so gemacht, weil die Heimnetzgruppe Probleme macht, wenn man einen Rechner einmal ohne PW im Netz hat und noch nicht beigtreten war. Deswegen habe ich schon ein paar mal eine neue machen müssen, wenn ich einen PC hinzufügen wollte.

  • Erkläre am besten erst noch einaml genau, was du bislang hattest, jetzt gemacht hast usw. usf... Welches BS? Win 8? Wie war der bisherige Netzwerkaufbau (welche Rechner waren beteiligt, welche BS usw...) So richtig schlau wird man (bzw. ich) aus deinen bisherigen Posts leider noch nicht... A bissel mehr Hintergrundinfos wären net schlecht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!