Serien einlesen auf Raspberry dauert über 24h

  • Hallo zusammen,

    ich habe alle nfo Dateien und jpgs in den Ordnern, aber nach einer Neuinstallation vonOpen Elec dauert es trotzdem über einen Tag bis der Raspberry alle Staffeln und Folgen einliest. Dauert das nun wegem dem Raspberry so lange, oder gibt es da andere Gründe? Das xbmc auf meinem PC auf meinem PC hatte da keine Probleme.

    Grüsse, Dirk

  • Also das müssten aber sehr viele Serien sein, ich habe ca. 1500 folgen und nfos auch lokal gespeichert und der Spaß dauert vielleicht 1,5h wenn es hoch kommt.
    Vielleicht wirklich sehr langsames Internet oder so?
    Benutze Xbian und habe ein bisschen übertaktet aber ich denke mal nicht, dass das so einen unterschied macht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Es sind nicht wenig Serien, aber ich denke auch das das zu langsam ist. Vor allem da die Daten ja schon auf der HD vorlagen. Langsames Internet kann es auch nicht sein, meine PS3 ist am selben Ort und funktioniert online ohne Probleme. Ich wüsste nur echt gern wo der Flaschenhals sitzt.

    Grüße,
    Dirk

  • Ich benutze eine MySQL Datenbank auf meinem Server und Scanne die Filme und Musik halt über den Pc (Dauert bei 500 Filmen z.B. ca. 15 min, wenn die nfos uns Bilder schon auf den Festplatten vorhanden sind). Der Rasperry gleift dann direkt darauf zu. Ich merke keinen Geschwindigkeitsverlust. Das sollte mit Serien eigentlich auch gehen oder irre ich mich?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

    Einmal editiert, zuletzt von itouch5000 (25. April 2013 um 22:25)

  • Es sind nicht wenig Serien, aber ich denke auch das das zu langsam ist. Vor allem da die Daten ja schon auf der HD vorlagen. Langsames Internet kann es auch nicht sein, meine PS3 ist am selben Ort und funktioniert online ohne Probleme. Ich wüsste nur echt gern wo der Flaschenhals sitzt.

    Ich denke es liegt an der doch auch etwas schwächeren Hardware des Raspberry.

    +1
    Das liegt auf jeden Fall am langsamen Pi. Bei mir ließt er auch nur 100 Filme pro Stunde ein. Kommt aber auch darauf an welche Pi Version du genau installierst hast und worauf. Am langsamsten ist derzeit wohl Raspbmx auf SD-Karte mit interner DB. Auf schnellem USB-Stick ist es schon deutlich schneller, wobei andere XBMC Pi Versionen nochmal schneller sein sollen. Auf externer MySQL bringt auch noch einmal etwas, würde mir nur deshalb aber die Arbeit mit MySQL sicher nicht machen.

    Zusätzlich sollte man den Pi immer etwas übertakten, das bringt auch nochmal was. Wobei meine 100 Filme die Stunde schon mit übertaktetem Pi waren ...

    Ihr könnt einfach nicht von einer Hardware für unter 50 Euro die gleiche Leistung wie von einem "normalen" HTPC erwarten. Wer mehr Power will muss einfach mehr Geld ausgeben. Das beginnt dann so bei 300-400 Euro .... http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=795

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!