Eden: Interpreten- & Album Scraper (viele sind defekt!?)

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich auf meinem ATV das Problem hatte, dass ich die Scraper für jedes Album gesondert einstellen musste, habe ich die "MyMusic..db" gelöscht und neu gescraped. Ursache war vermutlich, dass ein zuvor genutzter Scraper als defekt markiert wurde. Folge war, dass sich der Datenbankmodus danach gar nicht mehr aktivieren ließ und im Seitenmenü grau hinterlegt war. Also habe ich die Gelegenheit genutzt um XBMC Frodo zu installieren. Auf den ersten Blick war ich zufrieden, nur wurde meine zuvor einzeln gesicherte Musikdatenbank fehlerhaft eingelesen. Teilweise wurden als "Compilation getaggte" Alben unter Interpreten einzeln aufgeführt. Außerdem funktioniert die "gapless" Funktion nicht, sprich die Songs werden im Übergang nur mit Unterbrechung abgespielt. Für mich als Live-Konzert Fan ein No-Go. Also ein Downgrade von Frodo zurück auf Eden.

    Unter Eden habe ich festgestellt, dass sie Interpreten- & Album Scraper zu 90% als defekt markiert sind (hatte vorher unter Eden auch schon Probleme). Der Universal Album Scraper, der unter Frodo noch funktionierte ist ebenfalls defekt und der Last.FM Scraper scheint schon seit einiger Zeit nicht mehr zu funktionieren.

    Nun meine Fragen:

    • Gibt es aktuell funktionierende Versionen des Universal Album Scrapers?
    • Gibt es andere deutsche Musik-Scraper, die ich "manuell" installieren kann? (Wenn nicht, dann eben einer in englisch, der auch fanart und folder/poster.jpg beherrscht)
    • Gibt es aktuell andere externe Programme, mit denen sich "artist.nfo" bzw. "album.nfo" generieren lassen (z.B. als MP3TAG script) ?


    Evtl. hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann weiter helfen? :)

  • Die Einstellung habe ich schon so gesetzt, dass Interpreten aus Compilations nicht einzeln angezeigt werden sollen. Leider wird dieses ignoriert!

    Zu allem Laster habe ich festgestellt, dass fast alle Movie-Scraper ebenfalls als defekt markiert sind.
    Kann das mit meinem Downgrade zusammen hängen? Bei "The Movie Database" movieDB beispielsweise gibt es ein Update. Sobald ich es installieren möchte, kommt die Fehlermeldung: "Abhängigkeiten nicht erfüllt"

    Offensichtlich werden die Eden Scraper nicht mehr weiter entwickelt, oder doch?
    Muss ich jetzt doch wieder zurück auf Frodo und mit den neuen Bugs leben?

  • Wenn jemand bestätigen könnte, dass die artist.nfo und album.nfo unter Eden und Frodo kompatibel sind, dann könnte man als Workaround evtl. mit Frodo scrapen, dann exportieren und unter Eden wieder importieren. Gibt es dazu Erfahrungen?

  • Aktuell habe ich beobachtet,dass das XBMCnerds Repo versucht zu aktualisieren. ich bekomme dann die Fehlermeldungen:
    AllMusic: Abhängigkeiten nicht erfüllt
    The Movie Database: Abhängigkeiten nicht erfüllt

    Ein "Force refresh" bzw. "Aktualisierung erzwingen" bringt die gleiche Fehlermeldung.
    Was kann ich nur machen um wieder meine Interpreten und Alben scrapen zu können? Die Filmscraper sind mir egal, da arbeite ich lieber mit dem Ember Media Manager.

  • Nach einigen Stunden rumgegoogle habe ich nun herausgefunden, dass es diverse User gibt, die nach einem Downgrade von Fodo auf Eden das Problem "Abhängigkeiten nicht erfüllt (engl.: Dependencies not met)" haben. Beschrieben wird genau mein Problem, dass eben viele Add-Ons nach Downgrade nicht mehr funktionieren. Als Empfehlung wird die Deinstallation und Neuinstallation der Add-Ons. Leider scheitert auch der Versuch der Deinstallation mit dem gleichen genannten Fehler. Offensichtlich sind noch Frodo Reste zurück geblieben. Zumindest interpretiere ich das so.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit mein mit viel Mühe wieder gedowngradetes ATV2 zu retten, oder muss ich von vorne anfangen oder möglicherweise damit leben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!