Skystar 1 und XBMC

  • Tach Leute, hab' jetzt hier und woanders einiges durch und komm irgendwie nicht weiter. Habe einen Core 2 Duo mit 1 GB RAM und diversen Festplatten. Ausserdem eine Graka mit 2 Ausgängen inkl. S-VHS und Video out. Das ganze läuft bis jetzt auch gut unter XP (aktuell mit SP und allem drum und dran). Der Zweitrechner mit XBMC läuft auch schon. Jetzt möchte ich aber vom intel über XBMC ins Schlafzimmer ein Bild schicken. Das ist auch noch nicht das Problem, sondern meine alte Skystar 1 (Technotrend Rev. 1.6) die unter der Original Technotrend- Software auch brav arbeitet und aufnimmt. Kriegt man das unter XBMC gebacken? Die Frau könnte dann nämlich das XBMC per WLAN über ihr Samsung S3 steuern (klappt ohne Probleme mit dem zweitrechner).

    Also nochmal folgende Konstellation: Skystar 1 - XBMC - Graka - LCD TV im Schlafzimmer
    gesteuert über WLAN vom Samsung S3

    Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus? ansonsten nachfragen. Bin hier allerdings nur spätabends, wenn Frau und Tochter mich lassen.

    Edit: DVBViewer erkennt mal die Karte nicht. Mist, brauch ich jetzt eine andere?

  • Hm, die Karte steht unter Audio- Video- und Gamecontroller als Technotrend TT-PCline premium S und unter Netzwerkadapter als Virtual DVB-S/-C/-T Network Adapter. Die Technotrend Software funktioniert auch einwandfrei. Hatte die Karte mal als Internet via Satellit im EInsatz und von ubcom bekommen. Habe jetzt bei den Treibern aber keinen BDA- Treiber gefunden.

    Hilfts weiter?

  • So, mal schnell noch bischen gegoogelt. BDA Treiber wird echt schwierig! Hab da vielleicht was gefunden. laut technotrend.eu handelt es sich wohl um eine TT-premium S-2300. Laut dem hier: http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/95…-nexus-s/page-2 wird nur WatchTVPro und MyTheatre unterstützt. Keine Ahnung, wie ich das zum laufen krieg??? Und dann noch in XBMC einbinden??? Hm, werd noch ein bischen basteln, sparen und mir dann wohl was anderes zulegen.

    Gute Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!