Videokassetten digitalisieren

  • Hey Leute,m

    folgendes Szenario:
    Ich bräuchte ne Empfehlung für ne Capturing-Karte...
    Am besten noch mit TV Funktion.

    Voraussetzung: Ich muss Cinch-In haben an der Karte...
    Ob USB oder PCI ist erstmal ergal...
    Es soll nur Videos von externem Zuspieler (DVD,VHS,Cam etc.) verarbeitet werden

    Cool wäre, wenn man direkt den Input als DVD produzieren könnte...

    Jetzt seid ihr...und los...

    mm


  • Hey Max

    Haste keine GraKa mit s-Video Eingang rumliegen.?
    Hatte ich damals mit meiner Nvidia 6600GT, war so ein Adapter dabei an den Mann jeglichen Schmarrren
    anschließen, habe damit meine Privat High 8 Videos reingerippt. Recording Software gibts da ja genug im Netz.
    Greetz Stealth

  • Diesen Mubi hab ich mir auch mal geholt zum umwandeln meiner VHS-Kassetten. Zwei frustrierte Tage lang hat's bei mir nicht geklappt und dann hab ich mir bei Ebay einen Festplattenrekorder für 40 EUR geholt.

    Das war zwar ein bisschen teurer, aber wesentlich frustfreier.

  • Wenn Du Firewire(400) am Rechner hast, könntest Du Dich mit nem DV/Analog-Wandler begnügen, zB Canopus ADVC110 - sollte es bei eBay immer wieder geben. ABER achte bitte darauf, dass das abspielende VHS-Gerät eine TBC hat und am Besten auch im Wandler ein Auffrischer drin ist (zB im ADVC-300 oder Edirol VMC-1), sonst macht Dir jeder Sync-Hacksler (wenns auch nur für ein Frame ist) das Digitalisieren zur Hölle.

    FBAS ist per Signalrate eh "fast nur VCD"-Auflösung. Bei SVideo/YC könnte man auch über die normale SD-Auflösung nachdenken.

    mfg chmee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!