Aeon Nox - View gesucht, bei dem Covers nicht beschnitten sind

  • Im Gegensatz zu dem confluence Mod Skin beschneidet Aeon Nox bei mir viele Covers links und rechts.
    Das sieht unglaublich mies aus!

    Gibt es zusätzliche views irgendwo zum Download, die das nicht machen??

  • Du müßtest den Skin bearbeiten. In einer der Zeilen steht die Sakliermethode auf "keep" oder "aspect" anstelle von "stretch".
    Das ist aber keine einfache Lösung.

    Gibt's dazu vllt ein HowTo. Scheinst ja schon etwas davon zu wissen oder. Nutze auch gerne Aeon Nox aber wie die beiden Vorredner bin auch ich der Meinung dass das zum kotzen aussieht :S

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Leider nicht.
    Ich würde ein tool wie notepad++ nehmen und in den xml's nach "keep" oder "center" suchen lassen.
    Von da an dann weiter durcharbeiten.

    Ok Don,

    da das Thema bei mir auf der Agenda steht und ich mich damit befassen möchte, kann ich ja bei einem erfolgreichen Versuch ein kleines HowTo dazu schreiben und posten.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Hi,

    mich hat das auch ungemein gestört. Deshalb kannst Du das hier ändern und dann klappt es auch :)

    Du musst im Ordner 1080i nach deinem viewtype gucken. Ich nutze den Viewtype Showcase. Deshalb habe ich die Datei "Viewtype_ShowcaseMovies.xml" editiert. Suche dort mit dem Notepad++ nach "scale" und ändere das in "stretch", dann wird das komplette Cover angezeigt.

    Das gleiche kannst Du auch mit der Datei "Includes_WidgetLayout.xml" machen, dann werden auch die Cover im Widget richtig angezeigt.

    Gruß
    Eisi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!