Escape Taste soll Film pausieren -> Film im Hauptmenü deaktivieren

  • Hi,

    bin grad am rumkonfigurieren und hab bestimmt 20 Minuten im Aeon Nox die Funktion gesucht, aber nicht gefunden. Bin mir aber sicher das man das irgendwo einstellen konnte. Mich macht es nervös wenn ich aus dem Film rausgehe um wo anders reinzugehen dass im Hintergrund der Film weiterläuft. Beim lesen von Beschreibungen stört der Film und der Ton im Hintergrund einfach. Klar kann man auf Pause drücken aber wenns beim Druck auf die ESC taste schon stoppen würde wäre subbi.

    Kurzum: Wie kann man das Abspielen des Films im Hauptmenü deaktivieren?

    Danke

    Gesendet von meinem Nokia 5110

    Einmal editiert, zuletzt von airzonk (23. April 2013 um 13:10)

  • Hallo!

    Beende den Film mit der Stoptaste!
    Bei Wiederwahl des Filmes hast du doch die Auswahl
    ob der Film an der Stelle fortgesetzt oder neugestartet
    werden soll.

    Mit HD+ wird der Inhalt auch nicht besser!

  • Ich kann dir leider nix verlinken, habs i-wo gelsenen, weiß net mehr wo. Meiner Meinung nach gibts dafür nen Addon. Kann dir bestimmt jemand genaueres drüber sagen sobald die nächsten Leute posten. "Commands" oder so hieß das glaube ich...

  • Wobei fast jeder Skin einen Menupunkt "Medien im Hintergrund abspielen" hat.
    Ich nutze den Aeon nicht, aber es sollte mich doch sehr wundern, wenn der da nix hat.


    Denk ich ja auch, find ihn nur nicht. Ich hab ihn schon gesehen da bin ich mir 100% sicher. Allerdings weiß ich nicht ob's nicht evtl. im Confluence oder Confluence MOD war...

  • Du kannst nicht direkt in der [definition='3','0']keymap[/definition] mehrere Aktionen zuweisen... Dafür musst du dir schon ein Script schreiben und dieses über RunScript(...) mit der Esc-Taste aufrufen... Oder wie lowcrow schon sagte: Commands verwenden... Damit sollte dein Vorhaben auch möglich sein...

  • ich habe es bei mir in der [definition='3','0']keymap[/definition] es so eingestellt, dass ESC den Film beendet und ich ihn dann eben wieder neu starten muss. XBMC schlägt einem ja vor, dass man an der Stelle anfangen soll wo man aufgehört hatte.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich habe es bei mir in der [definition='3','0']keymap[/definition] es so eingestellt, dass ESC den Film beendet und ich ihn dann eben wieder neu starten muss. XBMC schlägt einem ja vor, dass man an der Stelle anfangen soll wo man aufgehört hatte.

    Also einfach ein <escape>Stop</escape> im <FullscreenVideo>?

  • Meine Lösung ist jetzt einfach statt Escape die "X" Taste zu drücken. Die macht genau das was ich will... Film stoppen und zurück in die Filmübersicht...


    Wie gesagt genau das mache ich auch :)
    Habe eben nur in der [definition='3','0']keymap[/definition] hinterlegt, dass die ESC genau die gleiche Funktion hat wie die X Taste.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!