Dragonball Z Scraper

  • Hallo Leute,

    ich habe mir vor kurzem den Raspberry Pi gekauft und xbian drauf gespielt. Nun wollte ich die Anime Serie Dragonball Z in meine Datenbank hinzufügen. Leider findet das XBMC sie Leider nirgendwo. Ich vermute es liegt an dem Dateinamen bzw Ordernamen. Als Scraper nutze ich TVDB.

    Alle 291 Folgen befinden sich in einem Ordner.


    Folgendes habe ich versucht.

    Ordnerbenennung: Variante 1: Dragon.Ball. Variante 2: Dragonball Z Variante 3: Dragon.Ball.Z.


    Datei bzw. MKV-benennung:  Variante 1: Dragon.Ball.S01E01 Variante 2: Dragon.Ball.Z.S01E01 Variante 3: Dragonball.S01E01 Variante 4: Dragonball.Z.S01E01


    Ich komm einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Danke im Vorraus:D


  • Aaaaalso ^^


    Am besten guckst du erstmal auf der Seite von der du Scapen willst wie der Anime da gelistet ist.

    Ich meine, dass Dragonball Z nach Saga gestaffelt ist.

    Oberordner "Dragonball Z" und dann "Season 01", "Season 02" etc.

    Ich meine aber, dass nicht alle Folgen auch eine deutsche Beschreibung haben.

    Unser NAS ist aber z.Z. nicht angeschlossen (wird ein bisschen umgebaut) sonst hätte ich mal eben nachgeschaut.

    Lieben Gruß

  • Ich hab alle Folgen von DB Z gescrapet. Du musst auf die Seite tvdb.de gehen und dort
    unter suche. "Dragon Ball Z" eingeben (so ist auch der korrekte Name, achte auch darauf, dass du nur nach deutschen Titeln suchst, kann man einstellen). Dann wirst du sehen, dass die Folgen und Staffeln etwas komisch aufgeführt sind, also nicht irgendwie Cell Saga etc. (wie bspw. auf Wikipedia) sondern anders. Dann hast du glaube ich 5-6 Staffeln aus diesen 291 Episoden.

    Ich hab sie folgt benannt:

    Dargon Ball Z
    ----------------> Season 1
    ----------------------------->Dragon.Ball_S01E01
    ----------------------------->.
    ----------------------------->.
    ----------------------------->.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!