XBMC + Mediaserver + Surface RT

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mein TV mit Hilfe eines Raspberry Pi und XBMC verschönern. Nun habe ich an meiner Fritz.box 7270 eine HDD angeschlossen und verwende das als Medienserver. Klappt auch gut. Zum Steuern des Spaßes möchte ich mein Surface RT verwenden. Also habe ich zum Testen XBMC auf meinem Notebook mit Windows 7 installiert um dieses als Renderer zu verwenden. Ich finde XBMC zwar als Gerät, kann es aber nicht ansteuern. Es kommt die Meldung das dieses Gerät nicht für Windows zertifiziert ist. Auf meinem Desktop PC mit Windows 8 Pro erhalte ich die gleiche Meldung. Richte ich unter XBMC einen Server ein erkennt Windows 8 und RT diesen und kann ihn auch ansteuern.

    Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt und hoffe auf Eure Hilfe.

    Grüße


    P.S: Das gleiche Thema hatte ich auch unter "Netzwerk" aufgemacht. Hier gehört es aber besser hin denke ich.

  • Möchtest du, dass die Inhalte von deinem Raspberry respektive Media-HDD auf dem TV oder dem Surface wiedergegeben werden?

    Beim TV: Such mal nach XBMC Remote oder so (kenn mich bei den Windows-Apps nicht aus!)

    Surface: Brauchst ne App, die dir Upnp Inhalte wiedergibt!

  • Wie ich sehe habe ich es nicht geschafft mein Problem zu erklären :D

    Also, ich möchte XBMC per Surface RT steuern. Die Inhalte kommen von einem Mediaserver. Mein Problem ist nun, das ich XBMC per Surface RT nicht als Wiedergabegerät auswählen kann. Auf dem Mediaplayer von Windows 7 kann ich zugreifen. An der Software auf dem RT liegt es also nicht.

    Auf dem Surface wird mir XBMC als Wiedergabegerät zwar angezeigt, jedoch mit dem Kommentar, dass es nicht für Windows zertifiziert ist. Unter Windows 8 Pro wird das gleich angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!