Xbox 1 Fragen. (LAN/WLAN, besser als kleine Rasp?)

  • ja, ich bin imme rnoch auf der Suche nach der besten Lösung meiner "Probleme".
    Es gilt immer noch das Schlafzimmer mit Media Daten von meinem NAS zu betrieben.
    habe mir schon Raps und Co näher angeschaut, usw. - Und versuche nun die beste Lösung (Preis/Leistung) zu finden.

    Nun bin ich auch auf die Xbox gekommen.

    Folgende Fragen/Punkte:

    1. Ist WLAN möglich? Ja, kann ich einfach ein LAN-Kabel von der Box zum Access Point ziehen, und mit diesem mich in mein WLAN Netzwerk verbinden?
    http://www.amazon.de/CM3-Repeater-Wireless-Verst%C3%A4rker-Anschluss/dp/B0064NLEM0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1366619925&sr=8-6&keywords=repeater&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    2. Reicht die Netzwerkkarte (Ethernet-10/100-Mbit/s-Port) der Xbox aus um Videos vom NAS zu streamen?

    3. Desweiteren fand ich auch eine Fernbedienung für die Box. Reicht diese komplett aus, um die Xbox zu bedienen, dass man kein Controller mehr brauch?

    4. Die Leistung der Xbox scheint ja mehr als schlecht zu sein. Da sind sogar die Rasps und Co viel besser.
    Ist es für die Box ein Problem ein Skin mit Coverarts usw. darzustellen?

    5. Welche Streams sind verfügbar? Alle, wie auch beim Rasp?

    6. Was ist Eure Emphelung?

    Dank Euch

  • die XBOX ist mit den aktuellen XBMC Versionen komplett überfordert. => Es gibt eine eigene XBOX XBMC Version die doch recht viele Einschränkungen mit sich bringt.
    Das Verwenden einer gemeinsamen MySQL DB zwischen XBOX XBMC und anderen XBMC Versionen ist nicht möglich. Generell muss für eine gemeinsame MySQL DB immer die gleiche XBMC Version installiert sein. Derzeit ist, außer bei der XBOX, XBMC 12.1 aktuell.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die Xbox ist schon bei 720p überfordert!!
    HDMI gibte es nicht aber ein YUV Anschluss!!

    Für deine zwecke würde ich auch zum Rasp als billiglösung greifen!!
    Oder etwas warten auf die Ouya, die kann ein wenig mehr als das rasp,
    und XBMC ist zumindest dafür angekündigt!

  • Ich hatte den RaspberryPI als Ersatz für meine XBox1 im Schlafzimmer eingeplant, war allerdings mit der Leistung der Ethernetschnittstelle sehr unzufrieden und bin wieder (vorerst) zu meiner XBox zurückgegangen.

    Zu1) müsste generell gehen, verbinde auf diesem Wege eine Dreambox mit dem Netz. Zu dem Gerät an sich kann ich nichts sagen, da ich es nicht einsetze.
    Alternativ funktioniert DLan auch recht zuverlässig.

    Zu2) Ich streame alles mögliche (ausser HD-Inhalte) über einen DLan-Adapter zu meiner XBox- völlig problemlos. Auch streame ich SD Sender ohne zu ruckeln von meiner Dreambox zur XBox.

    Zu3) Ich nutze die OriginalFB aus dem DVD Kit und kann alles damit bedienen

    Zu4) Ich verwende den Confluence Skin. Aussdem nutze ich die XBox nur im Dateimodus und versuche eigentlich alles, was Prozessorlastig ist zu umgehen.

    Zu5) Ob alle Onlinestreams wie beim Rasp verfügbar sind, weiss ich nicht. Die üblichen Verdächtigen allerdings schon (Xstream z.B.)

    Zu6) XBox als Schlafzimmerbox ist OK und mir persönlich lieber als der Raspberry. Ist aber auch wohl Geschmackssache

    Bei Ebay kann man manchmal recht günstig Ion/Atom HTPCS ersteigern- gestern habe ich einen für unter 70,00 Euro bekommen- also evtl. auch mal dort schauen, ob was interessantes dabei ist.... ;)


    VG
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Mal in den Raum geworfen: Kann die XBOX überhaupt 1080p Inhalte abspielen, bzw. gibt es überhaupt nen HDMI Ausgang? Weil das kann der Pi bspw. ohne Probleme!


    Wir reden hier von Steinzeit-Hardware :rolleyes: :D Da kann man nicht allzu viel erwarten...


    The original xbox was reelased on:

    November 15, 2001 in North America
    February 22, 2002 in Japan
    March 14, 2002 in Europe

  • Alles was nicht hd ist funktioniert( also ab 720p) funktioniert flüssig auf der xbox!
    Außnahmen bestätigen hierbei die Regel!

    alle Mediatheken (addons funktionieren genau wie auf einem htpc mit main xbmc) auch auf der xbox!
    Das Handling im Gui auf der xbox ist schneller als auf dem PI!
    Formate die Streambar sind identisch mit der letzten Main Xbmc-Release Frodo (Hd Inhalte ausgenommen)
    Trotz ihres alters immer noch die beste und billigste Lösung für ein SD Mediacenter zum streamen über addons braucht man hier auch nicht mehr da die Streaming-Angebote meistens alle SD sind!

    NAS und alle anderen Verbindungsmöglichkeiten funktionieren genau wie unter main xbmc!
    Wlan funktioniert zum Beispiel über einen
    SerialAta funktioniert über Adapter!
    Einfachster Mod tsop 2 Lötstellen und chip ist vorgestern !
    128 MB Erweiterung möglich (wird auch mit den letzten nightly in xbmc4xbox unterstützt!
    Alle Emulatoren unter einer hoch anpassungsfähigen Oberfläche integriert (bis playstation1 und N64 was die obergrenze für emulation auf der xbox1 ist) mit Vision!

    Alle wichtigen Addons sind adapted (xbmc4xbox compatibel gemacht zuerst alleine von mir jetzt mit KozZ)

    Für die Sachen die ich brauche und nicht adaptierbar sind bzw es für xbmc noch nicht gibt mache ich eigene Addons!

    Die xbox Fernbedienung deckt alles was Du brauchst um xbmc zu steuern ab es gibt aber auch eine android Remote speziell für xbmc4xbox!
    Es ist kein Problem ein skin mit Coverart laufen zu lassen!
    Billiger und einfacher kannst Du kein Mediacenter heute haben!!!!PUNKT

    Habe selbst noch ein Atv2 bin aber fast nie auf dem Unterwegs!!!!

    Gruß Jan :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!