[Suche] DVB-S2-TV-Karte mit WHS 2011 Unterstützung

  • Da meine TV-Karte nicht von WHS 2011 unterstützt wird, suche ich nun eine, die das tut!

    Also folgende Spezifikationen sollten gegeben sein:

    - PCIe x 1
    - Low-Profile
    - ERPROBTE Funktionalität unter WHS 2011
    - Unterstützung von DVBViewer + Rec. Service (und natürlich XBMC)
    - DVB-S2
    - Ein Tuner (mehr wäre überflüssig, aber natürlich auch i.O.)
    - gut und günstig (Standartsatz ;), ne aber unter 60-70€ wäre wünschenswert)

  • xetic:

    Ok, und warum genau empfielst du mir diese?
    Hat die alle Spezifikationen bzw. hast du sie schon SELBST in einem WHS 2011 System getestet? (Von WHS Support steht nämlich nichts dabei, so wie bei den meisten Karten. In einem anderen Thread hat auch schon einer geschrieben, er habe 3 unterschiedliche Karten ausprobiert
    und das ganze dann aufgegeben und wieder Win7 installiert!)

    Bsp. das CAM-Modul bräuchte ich gar nicht und 81€ sind eigentlich schon über meinem Budget, aber wenns keine Alternative gibt, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen...

    pacoma:

    Danke für die Hilfe, nur leider möchte ich das nicht unter Mediaportal, sondern mit
    DVBViewer betreiben! Die Liste mit den unterstützten Karten beinhaltet leider auch nur 2 DVBS Karten: eine davon extern (fällt raus) und die andere mit einem Preis von 159€ (nicht im Budget!).

    Wenn ich über google zu einem vernünftigen Ergebnis gekommen wäre, dann hätte ich sicherlich keinen Thread dazu geöffnet! Es geht darum, das TV-Karten eigentlich nicht mit WHS 2011 Unterstützung angeboten werden. Darum die Frage, ob einer eine in "normalem" Budget bei sich zu Hause im Einsatz hat, die auch reibungslos unter WHS 2011 läuft!

  • Naja, leider ist das nicht so leicht... Meine jetzige Karte läuft auch unter Win7 und wird auch suported, nur bei WHS 2011 wird sie nicht erkannt und läuft trotz Treiberinstallation nicht...

  • Muss nicht die TBS sein... war zufall das ich die bei Google getroffen habe :)

    Die TBS Karten sind MediaPortal Forum sehr beliebt und ein paar haben die im WHS laufen...
    Sonst frag den Support von TBS doch mal ;)

  • Wenn es nicht PCIe sein muß kannst du die Technisat SkyStar USB nehmen, die hatte ich im Einsatz, bin aber wegen PayTV auf die Technisat SkyStar USB CI umgestiegen (Test steht noch aus, da die Karte noch unterwegs zu mir ist). Ansonsten funktioniert in jedem Fall die Digital Devices, liegt aber ausserhalb deines (und auch meines) Budgets...

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • das ist wohl wahr, aber ist die über XBMC nicht eh' schon langsamer als mit dem DVBViewer selbst ?

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • pacoma: Wie meinst du das mit einem höheren PCI Anschluss?

    Mein Mainboard bietet nen PCIe x 1 Anschluss (und nen x 16er) und die TV-Karte ist auch dafür ausgelegt. (Bei meinem PC habe ich sie auch darunter betrieben!)

    dt2510: Hmm ja das ist ja das Problem, also zusätzlich zum Server
    noch nen Gerät möchte ich nur im äußersten Notfall haben... Und wenn die Umschaltzeiten NOCH höher als bei PCIe sind, wie xetic sagt, dann ist das wirklich nur eine Notlösung für mich...
    Ja die DD ist mir definitiv zu teuer :(

    Edit: Ich hab den HP N40L Server und ja, die Umschaltzeiten unter XBMC sind schon um einiges höher, als direkt unter dem DVBViewer!

  • Also ich hatte vor XBMC den Sky+ Receiver im Einsatz und dessen Umschaltzeiten waren auch nicht viel besser, als die meiner SkyStar USB über XBMC ... ich - als wenig Fernseher - fand sie durchaus akzeptabel. Für den Hardcore-Zapper sind sie allerdings indiskutabel :D

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Das viele PCI Karten (vor allem die günstigen) nur ne USB-Brücke haben, habe ich aber nun auch schon des Öfteren gehört!

    Edit: Leider kann ich eure Tipps atm noch nicht ausprobieren, da ich gerade 4TB Daten vom PC auf meinen NAS ziehe und ich leider nur 100Mbit/s LAN habe... Daher dauert es 4-5 Tage bis ich wieder was machen kann! ;(

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (23. April 2013 um 13:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!