PI als Smart-TV

  • Also der Standardskin Confluence ist schon ziemlich 'lightweight' - viel schneller gehts meines Wissens nach nicht.
    Nach meiner Erfahrung spielt aber auch die Wahl der Distro eine große Rolle, so finde ich XBian um einiges fixer als Raspbmc, ist aber vielleicht auch Geschmacksfrage.
    Die beste Lösung ist aber immer noch übertakten. Bis 1Ghz ohne Kühler steckt der Kleine locker weg ;)

    tapatalked

  • Wenn man XBMC nicht auf einer SD Karte sondern einem schnellen USB Stick installiert soll es auch nochmal um einiges schneller sein.
    Wie mein Vorredner schon sagte, performanter als Standard Skin geht nicht wirklich. Übertakten würde ich auch auf jeden Fall, aber die CPU nur bis 950 MHz und dafür noch einiges andere Übertakten. Siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=651

    Muss mal sehen wann ich Teil 2 hin bekomme, bin derzeit im Ingress Fieber gefangen :)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja bitte - ich warte schon auf teil 2, der erste hat mir echt gut gefallen - ich mag den kleinen pi, gestern noch meiner schwester einen eingerichtet...

    Edit: aaaaaah jetzt machste mich neugierig auf ingress, kannst du ne einladung verschicken?

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

    Einmal editiert, zuletzt von Londo2017 (22. April 2013 um 09:47)

  • Wenn man nicht übermäßig viel mit vor hat, ist der Pi super! Habe auch einen im Betrieb im Schlafzimmer...Also um mal einen Film darauf zu schauen reicht es aus, aber im Wohnzimmer wäre es mir nicht leistungsstark genug.

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Genauso isses! Bei mir streikt gerade die Grafikkarte vom HTPC (Sound wird nicht ausgegeben) und bis ich Zeit habe das Ganze zu korrigieren, läuft der Pi als MediaCenter! Absolut genial das Teil! Die 50 € waren glaube ich die am Besten angelegten ever!

  • Edit: aaaaaah jetzt machste mich neugierig auf ingress, kannst du ne einladung verschicken?


    leider keinen Key mehr ... Habe selbst auch ca. 2 Wochen warten müssen ... http://www.ingress.com/

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich hab meiner Schwester sowas als Geburtstagsgeschenk "gebastelt". Mit dem System hab ich lange herumexperimentiert und bin letztendlich bei Xbian geblieben. OpenELEC sowie Raspbmc waren immer auf irgendeine Art total unpraktikabel.

  • keibertz - jo danke, mal angemeldet :)

    @pi
    Also ich nutze nicht die datenbank, sondern das upnp meines haupt-htpc und zusätzlich zahlreiche video addons wie mediathek etc - ist ja eigentlich nur dazu da, ganz selten mal im schlafzimmer oder im hobbyraum was zu gucken.

    Meine schwester ist jedenfalls begeistert, aber die hört auch musik übern handylautsprecher :)

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • klingt super.. aber ich hab schon probleme, addons zu installieren, weil alle ports belegt sind.

    entweder kauf ich einen HUB, oder ich finde raus, wie man auf die SD-Card weitere Partitionen für WIN drauf macht...
    hmmm

    wie macht ihr das?

  • Kauf einen Hub...Aber was hast denn alles an deinen beiden Ports dran :?: ?(

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von coyote82 (23. April 2013 um 07:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!