HTPC für einen Kollegen zusammen stellen !

  • Hi!

    Soll wieder mal einen HTPC zusammenstellen für jemanden!
    An sich kein Problem, nur will der auch damit TV schauen, da ich meinen HTPC noch nicht dazu benutze (wegen IPTV), wollte ich nur mal wissen, was ich da für Anforderungen brauche, damit es einwandfrei läuft!

    Timeshift braucht er nicht unbedingt!
    Sat TV Karte (HD+ und Sky) wären sehr wichtig

    Ich weiss ja nicht, ob man dann eine stärkere CPU braucht, oder ob eine normale reicht, die auch das Standard Programm abdeckt, halt Full HD ruckelfrei abspielt!
    Wäre dankbar für ein paar Vorschläge!

  • Die TV-Karte braucht dann ein CAM-Modul und einen CI-Slot. Ich glaube aber, dass der DVBViewer nur Karten unterstützt, die von Haus aus damit herkommen, also keine nachgerüsteten, aber steinigt mich nicht für diese Aussage (bin mir nicht sicher!)

    Time-Shift ist atm noch nicht wirklich lösbar, es gibt zwar ein Addon (Nightly oder Beta) vom DVBViewer, welches es untersützt, aber ich glaube das haben noch nicht so viele im Einsatz!

    Weiteren Support bzgl. Sky usw. wirst du glaube ich nicht bekommen, da das zu sehr in die rechtlich bedenkliche Ecke geht! (google mal, da gibts schon einige "Anleitungen")

  • Sat TV Karte (HD+ und Sky) wären sehr wichtig


    Dafür musst du soweit ich weiß mindestens gegen die AGBs verstoßen. Ob es überhaupt eine Möglichkeit dafür am PC gibt musst du Tante Google fragen. Für diese graue Region ist das hier das falsche Forum ...

    Wegen sonstiger Hardware kannst du mal hier schauen, http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=795
    Allerdings wird dort Live-TV außer acht gelassen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!