Ambilight auf Kickstarter

  • Hallo,

    Ich habe gestern ein interessantes Ambilight Projekt auf Kickstarter entdeckt und möchte gerne meinen Fund mit euch teilen, da es bestimmt auch für einige von euch interessant sein könnte.
    Laut Beschreibung soll es mit Windows, Mac und Linux arbeiten und auch eine Unterstützung für XBMC bieten. Das ganze System soll per Bluetooth mit dem Rechner kommunizieren können.
    Was haltet ihr von dem Projekt? Ich werde das Small Simavision Kit für meinen iMac "baken", da ich mich vorher noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt habe, und
    mir die Installation als sehr einfach erscheint. (und der Preis ist mit ca 53€ auch ok)

    http://www.kickstarter.com/projects/eradi…television-aura

  • Ist imo eher was für Leute, die für wenig Geld mal ein wenig rumspielen wollen. An einem vernünftigen Heimkino-Setup kann ich es mir nicht vorstellen, bzw. es würde (falls Software und Stromversorgung das überhaupt unterstützen) deutlich teurer, da man mehrere Kits brauchen würde. Das große Kit ist mit den Maßen schließlich <2m, d.h. man hat bei größeren TVs deutliche Abstände zwischen den Modulen (was ja durch die Brechung auch gewollt ist). Pro Modul hat man zudem nur einen Kanal. Ein einigermaßen genaues Ambilight wird das eher nicht geben, denke ich. Die Frage nach der LED-Qualität und dem Qualitätsabfall durch die Brechung stellt sich dann auch noch, aber das kann mann (wie bei allen Lösungen) ja ohnehin nur beim Testen erkennen.

  • Ich finde das Projekt gut und es sieht endlich mal nach einem Ambilight -Ersatz aus den ich mir auch ohne Löten zusammen basteln kann aller PlugNPlay. Ich werde das Projekt mit 129$ unterstützen das ist es mir wert :)

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • also da kann ich es mir auch selbst bauen ... sind ja auch nur steckverbindungen und den Chip kurz mit der Software bespielen. und wer ein XBMC hat, hat auch so viel Kenntnisse und bekommt das auch hin.
    Sieht aus wie das Adalight auf Kickstarter ...

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • warum wohl!?!? ;)

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • Hab nach etwas stöbern dieses Projekt gefunden! was sagt Ihr dazu?

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • man die bauen alle adalight nach und hoffe damit Kohle zu machen! ... mom ich mach auch mal n Kickstarter damit auf!

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • Hatte gelesen das adalight wohl auf ne bestimmte Zoll größe begrenzt ist ! glaube es waren 26 oder so... Stimmt das ?
    Kann man irgendwo ein Komplettset adalight kaufen ? bedarf es bei adalight besondere Kentnisse Löten Programmieren etc. ?

    Wäre cool wenn jemand evtl Deutschsprachige Links und Shops zum einlesen hat bin total interessiert daran :)

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Hatte gelesen das adalight wohl auf ne bestimmte Zoll größe begrenzt ist ! glaube es waren 26 oder so... Stimmt das ?
    Kann man irgendwo ein Komplettset adalight kaufen ? bedarf es bei adalight besondere Kentnisse Löten Programmieren etc. ?

    Wäre cool wenn jemand evtl Deutschsprachige Links und Shops zum einlesen hat bin total interessiert daran :)

    Nein, Adalight ist - ein dementsprechend potentes Netzteil vorausgesetzt - nicht auf eine Zollgröße beschränkt.
    Auch benötigst du keine Löt- oder sonstigen Kenntnisse.

    Hier gibt es auch ein deutsches Tutorial im Board => Adalight ohne Vorkenntnisse

  • Hi danke für die fixen Antworten ich belese mich mal :) ich glaube da kommt ein neues Projekt auf mich zu :P

    PS: was meinte Ihr wie viele LEDs ich bei einem 46 zoll tv brauche ? THX

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

    Einmal editiert, zuletzt von Killamp (2. Mai 2013 um 11:05)

  • wird wohl auch mein Herbstprojekt sein ... man kann auch mehr LEDs kaufen und viele nutzen da einen Chinahändler, um nicht so teuer zu sein.
    WS2801 ist wohl das Schlagwort wegen der Ansteuerbarkeit.

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!