Frodo: Extremes Ruckeln - aber nur bei hohen Bitraten

  • Ich bin heute auf ein neues Problem mit meiner XBMC Installation gestoßen:

    Bei Filmen mit hohen Bitraten (also Remux bzw original M2TS Dateien, aber auch MKV Container) ruckelt das Bild extrem und es wird kein Ton wiedergegeben. Am Receiver kommt gar kein Tonsignal an.
    Beim Bild wirkt es so, als wäre die Hardwarebeschleunigung nicht aktiv.

    WICHTIGE INFO: Mit MPC-HC funktionieren alle Filme reibungslos! Insofern kann ich das Netzwerk schon mal ausschließen.

    Auch wichtig: "Normale" MKVs spielen problemlos, egal ob 1080er oder 720er File. Die CPU kommt bei der Filmwiedergabe auf keine 10%, also auch kein CPU Problem (auch bei den großen Filmen, die ruckeln).

    Insofern muss es ein Grafikproblem sein.
    Ich habe jetzt schon einige Einstellungen getestet, aber nichts hat genutzt - es macht null Unterschied, ob ich die Hardwarebeschleunigung in XBMC aktiviere oder deaktiviere.
    Zudem hab ich sowohl CCC 13.1 als auch CCC 12.8 versucht, es macht keinen Unterschied.

    Hier der Link zum Logfile:
    http://xbmclogs.com/show.php?id=12964

    Ab 22:45 läuft das Log mit den folgenden Standard-Einstellungen

    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und

    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab echt keine Ahnung, was ich noch versuchen könnte - vor allem im Hinblick darauf, dass mit MPC-HC alles super flüssig läuft  ;(

  • Schau mal bei der AudioAusgabe realtiv weit unten da kannst du was mit Passtrough und dergeleichen einstellen.......
    Dort gibt es dann einige Einstellungen die du durchschalten kannst----> HDMI#0, HDMI#1 und auch WASPI stell mal beide Ausgänge auf WASPI um dann sollte es gehen!!!
    Seither kann ich Remux Filme auch ohne Ruckelei abspielen! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!