[Suche] Programmauswahl GUI

  • Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Zur Zeit plane ich einen Wohnzimmer-Gaming-HTPC.
    Bei der Steuerung des ganzen, bin ich auf die Idee gekommen, den XBOX 360 Controller zu nutzen, da ich mit diesem auch die meisten Spiele spielen werde.
    Die Spiele über den Advanced Launcher einzubinden ist für mich allerdings nur eine Notlösung, da XBMC dann ja weiter im Hintergrund läuft und (wenn auch minimal) Leistung zieht.
    Deswegen suche ich nach einer Art Desktopumgebung, die sich per X360 Controller quasi wie das XBMC steuern lässt, über welche ich dann entweder XBMC oder Steam und Firefox starten kann.
    Leider finde ich dazu nichts im Internet (Vielleicht nutze ich auch die falschen Suchbegriffe und ich kenne den Fachbegriff für ein solches Programm nur nicht), und hoffe das hier noch jemand anderes etwas ähnliches im Wohnzimmer stehen-, oder vorhat und eine Lösung für dieses Problem gefunden hat.

    LG timozn

  • Zitat

    Wenn Du Steam im BigPicture Modus nutzt kannst Du doch dort einfach XBMC und Firefox einbinden. Im BigPicture Modus gibt es auch einen Webbrowser der sich per X360 Pad bedienen lässt.


    Aaaaaaah.. Ich Esel :D daran hatte ich garnicht gedacht. Warum einfach wenn's auch kompliziert geht :) Dann anstatt XBMC einfach Steam in den Autostart packen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!