iTunes Radio Sender

  • Hallo,
    gibt es irgendein Addon oder einen Weg um die Radiosender aus AppleTV bzw. aus iTunes in XBMC zu bekommen?

    Aktuell würd ich gerne XBMC auf mein AppleTV draufmachen, aber die coolen Radiosender lassen mich beim originalen OS verharren

  • So ein Addon suche ich auch noch! :(
    Du kannst ja mal das "tunein"-Addon probieren. Damit kannst Du, wie bei der entsprechenden App nach Radiosendern suchen und diese als Favoriten abspeichern. Allerdings ist das Addon noch nicht so komfortabel, wie die itunes-App, so werden z. B. keine Cover o. ä. angezeigt, wie das auf meinen iPodTouch ist.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Hallo

    Ja, das geht mit dem RadioBoB Addon (Radiobaukasten) Link zum How-To find ich leider grad nicht. (wenn de alle übernehmen willst wird das aber n rechtes Stück Arbeit ;) )
    Alternativ kannst Du auch Radiosender (zB. aus dem Radio.de Addon) als Favorit hinzufügen und dan von dort aus abspielen.

    mfG.

  • Hallo

    Ja, das geht mit dem RadioBoB Addon (Radiobaukasten) Link zum How-To find ich leider grad nicht. (wenn de alle übernehmen willst wird das aber n rechtes Stück Arbeit ;) )
    Alternativ kannst Du auch Radiosender (zB. aus dem Radio.de Addon) als Favorit hinzufügen und dan von dort aus abspielen.

    mfG.

    Kannst du den Link mal suchen? Das Favoritenhinzufügen ist mir wohl bekannt, leider gibts nirgends eine möglichkeit die iTunes / AppleTV Sender zu exportieren

    Bin dran.

    Passt gut in meine Sammlung:
    - Apple iTunes Trailers
    - Apple iTunes Podcasts
    - Radio.de
    - SHOUTcast 2

    ;)

    Was soll das heißen?

  • Aktuell würd ich gerne XBMC auf mein AppleTV draufmachen, aber die coolen Radiosender lassen mich beim originalen OS verharren

    kann mir nicht vorstellen das es diese Radiosender nicht auch auf anderen Plattformen gibt wie radio.de, ListenLive oder TuneIn (für alle 3 gibt es xbmc addons)
    mit bin dran meinte dersphere sicherlich eine Erstellung deines Addon Wunsches :)

  • Kannst du den Link mal suchen?


    Hier

    leider gibts nirgends eine möglichkeit die iTunes / AppleTV Sender zu exportieren


    Einzeln ist das kein Problem. Sender der Dir gefällt in Fruchttunes in ne Playlist Packen -> dan auf info und "url" auslesen.

    Würd mich aber wirklich überraschen wenn Du die Sender nicht auch in einem der bereits genannten Radio Addons finden würdest!

    --------

    Zitat

    bin dran meinte dersphere sicherlich eine Erstellung deines Addon Wunsches

    +1!

  • kann mir nicht vorstellen das es diese Radiosender nicht auch auf anderen Plattformen gibt wie radio.de, ListenLive oder TuneIn (für alle 3 gibt es xbmc addons)
    mit bin dran meinte dersphere sicherlich eine Erstellung deines Addon Wunsches :)

    also ich habe einige mal probehalber in radio.de gesucht und dort nicht gefunden! Ein Addon extra für mich? wie geil!


    Hier


    Einzeln ist das kein Problem. Sender der Dir gefällt in Fruchttunes in ne Playlist Packen -> dan auf info und "url" auslesen.

    Würd mich aber wirklich überraschen wenn Du die Sender nicht auch in einem der bereits genannten Radio Addons finden würdest!

    --------

    +1!

    jau, das mit der playlist klappt :) dadurch könnte ich jetz theoretisch alle ~ 300+ sender manuell adden. Das wär aber ne riesen arbeit :(

  • ich hab gestern nochmal AppleTV mit dem originalen OS und den Radiosendern genutzt. Gefällt sehr gut! Es läuft ein Screensaver mit Blumenbildern, die Sender sind geordnet und man erhält Infos zu den Sendern, die Sender sind geordnet und - zumindest der Sender von gestern - blendet ein Popup bei einem neuen Lied mit dem Titel und Interpreten ein :)


    Eine - relativ umständliche - Lösung die Radiosender in XBMC zu nutzen habe ich gefunden:

    Mittels des Programms iTunes export lassen sich Playlisten im .m3u exportieren. Diese kann man dann in XBMC nutzen. Hab ich auch schon ausprobiert, funktioniert. Infos zu den Sender erhält man dort allerdings nicht. Auch wird bei mir komischerweise (bspw. beim Sender Hit90s) nachdem ich einen Sender angeklickt habe, ein Untermenü angezeigt wo dieser Sender wiederum nur mehrmals steht. Klickt man dort einen Eintrag an, so spielt der Stream auch tadellos. Auch die Titelinformationen werden angezeigt. Die Visualisierung ist allerdings gewöhnungsbedürftig ^^


    So weit so gut! Hat denn jemand eine Idee wieso XBMC dort solche Untermenüs zu einem Sender mit 5 gleichen Einträgen bildet, obwohl der Sender in der m3u nur einmal steht?
    Kriegt man irgendwie auch die Streaminfos da rein??

    Im Anhang ist meine m3u als Test

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!