xbmcbuntu n40l

  • hallo,
    habe eine spezielle frage und für diese im detail noch KEINE antwort gefunden .. derzeit habe ich meinen n40l mit win 8 pro und die platten via controller zu je zwei jbod strängen (2x1,5 tb und 2x 0,75 tb) mit ntfs als filessystem laufen.
    ich kann die daten auf ein externes medium jederzeit sichern ... möchte aber auf xbmxbuntu umsteigen weil ich das für komfortabler halte gleich nach boot im xbmc zu sein ...

    jetzt die frage wie kann ich die platte unter xbmcbuntu einbinden und mit daten befüllen .evtl. auch über mein homenet als share. . das ist mir nicht transparent wer kann mir dazu tips gegen und mir damit weiterhelfen ... vielen DANK und lieben gruß

    dornkaat ;(

  • hi danke d.h. ich kann also die platten stränge mit ufs frisch formatieren ..? und dann wieder via usb pallte die daten aufspielen ?. meinst echt das klappt ? oder muss ich das mit rssh machen ?.

    lg dorni

  • hi .. danke ... kann ich unter xbmcnuntu die hdds mit einem neuen filesystem versehen formatieren ... gibts da ne konsole oder nur die xbmc oberfläche ??

    lg

    dorni

    Du kannst auch GParted verwenden. Das ist Partition Software mit Grafischer Oberfläche. Ist in der Software drin und kannst damit HDD Vergrößern Verkleinern Formatieren in ext2/3/4 NTSF, FAT 32 Formate

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!