Filme in Datenbank aber nicht in der Ansicht

  • Hallo miteinander

    Heute habe ich mal wieder ein problem festegestellt naja schon länger aber habe mich nun heute bzw gestern mal genauer damit befasst.
    Undzwar habe ich hier ein paar filme die von der Datenbank erkannt werden bzw beim aktualiesieren der Datenbank erkannt werden aber wenn ich jetzt unter HD-Filme oder Filme gehe in der liste nicht mit aufgeführt werden wenn ich wiederum über suche gehe findet er ihn und zeigt ihn auch richtig an (Fanart, Poster, nfo) Woran kann es dann noch liegen das diese filme trotz das sie in die datenbank aufgenommen werden nur über die suche auf findbar sind ? (und natürlich im Datei Modus).

    Alle filme sind einzeln mit EMM gescrappt und die daten liegen auch richtig vor.

    MFG Rasced

  • Ich hatte das Problem bei mir auch schon öfter und konnte es letztendlich auf ein Sortierproblem zurückführen. Bist du dir ganz sicher, dass der Film wirklich nicht angezeigt wird oder übersiehst du ihn eventuell?
    Weil manchmal sind die Filme nur einfach nicht an der Stelle/Reihenfolge, wie man sie erwarten würde. Klassisches Beispiel ist zum Beispiel "Stirb Langsam" was er gerne mal als "Die Hard" sortiert und dann aber unter "H" ablegt weil er "Die" ausklammert.
    Bei mir schmeißt er auch sehr oft die neuen Filme einfach ans Ende der Ansicht oder sowas... Ich denke also dass es gerade bei vielen Filmen mal dazu kommen kann dass man einzelne Filme übersieht.

  • Ne das ist in meinem fall defenitiv nicht so habe bestimmt 20 mal durch geguckt und die nicht gefunden auch durch umstellung der sotierung etc und beachtet habe ich das auch das er woanders liegen könnte.

    Trotzdem Danke

    MFG Rasced

  • Hey ja das tue ich also filtern einmal SD Material und HD Material in denn smarplaylist ist nur angegeben das wenn die rsolution niedriger als 700 ist das hanze bei SD Material landet und die andere smartplaylist natürlich wenn die resolution grüßer als 700 ist und diese sind jeweils einmal unter filme im gebrauch und einmal HD.

    Und unter SD Material habe ich auch schon geguckt. Da der Film ein 720p HDTV ist müsste er eigentlivh unter HD sein aber da ist er nicht also dachte ich wegen filterei das der vll bei SD ist aber dort isser auch nicht.

    MFG Rasced

  • hatte ich zuerst und grade weil ich dachte das da vll nen haken liegt habe ich es mal auf 700 geändert aber wie gesagt ohne ergebnis.
    Was mich auch noch stutzig macht wenn man in denn standard vordefinierten Filme oder Videos Ordner geht (skin abhängig) wo sich ja alles drinn befindet (SD HD) dann wird er bzw die filme die mir fehlen angezeigt.

    MFG Rasced

  • Wie es zu stande kommt weiß ich nicht, aber wenn Du nicht weiterkommst empfehle ich Dir die Filme auch lokal in "SD Filme","HD Filme",... Ordner zu legen und dann jeweils eine Playlist mit dem Kriterium "Ordner enthält" zu erstellen. Dann klappt es zu hundert Prozent, weil hierbei nicht die Kriterien mit Auflösung,... berücksichtigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!