.nfo file für Dokumentation die kein Scraper kennt erstellen

  • Hallo,

    ich habe ein paar Dokus, die leider kein Scraper kennt und somit unter XBMC (bei DB-Modus) nicht angezeigt werden. Jetzt würde ich gerne eine .nfo für die Doku erstellen, damit sie auch angezeigt werden.
    Hier habe ich schon nachgesehen, wie man eine .nfo Datei erstellt.

    Der Ordner in dem sich die Filmdatei(en) befindet lautet: "Universum - Land der Berge - 9 Länder, 9 Gipfel". In diesem Ordner habe ich zwei .avi's (2 Teile) mit der Bezeichnung Universum - Land der Berge - 9 Länder, 9 Gipfel.cd1.avi und Universum - Land der Berge - 9 Länder, 9 Gipfel.cd2.avi

    Dass die .nfo so heißen muss: Universum - Land der Berge - 9 Länder, 9 Gipfel.cd1.nfo habe ich schon nachgelesen.

    Bezüglich des Inhaltes bin ich mir nicht klar, was alles in die .nfo hineingehört. Wenn ich gewisse Dinge nicht weiß (wie z.B. Sorttitle, set, rating, streamdetails, usw.) muss ich diese entfernen oder bleibt lediglich die Info leer aber die Zeile vorhanden (Bsp. <set></set>)

    Edit: ich weiß nicht warum der expander dreimal angezeigt wird und ich kann auch nicht die ersten beiden löschen, daher auf das dritte + drücken. die ersten beiden sind leer

    [expander]


    <movie>
    <title>Universum - Land der Berge - 9 Länder, 9 Gipfel</title>
    <originaltitle>Universum - Land der Berge - 9 Länder, 9 Gipfel</originaltitle>
    <sorttitle>Who knows 1</sorttitle>
    <set>Who knows trilogy</set>
    <rating></rating>
    <year>2011</year>
    <top250>0</top250>
    <votes>50</votes>
    <outline>"Universum" auf den Spuren rot-weiß-roter Identität</outline>
    <plot>"Universum" auf den Spuren rot-weiß-roter Identität</plot>
    <tagline></tagline>
    <runtime>90</runtime> //runtime in minutes
    <thumb>http://ia.ec.imdb.com/media/imdb/01/I/25/65/31/10f.jpg</thumb>
    <mpaa>Not available</mpaa>
    <playcount>0</playcount><!-- setting this to > 0 will mark the movie as watched if the "importwatchedstate" flag is set in [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml -->
    <id>tt0432337</id>
    <filenameandpath>G:\ServerFolders\Videos\Dokus\Universum - Land der Berge - 9 Länder, 9 Gipfel\Universum - Land der Berge - 9 Länder, 9 Gipfel.cd1.avi</filenameandpath>
    <trailer></trailer>
    <genre>Doku</genre>
    <credits></credits>
    <fileinfo>
    <streamdetails>
    <video>
    <codec>h264</codec>
    <aspect>2.35</aspect>
    <width>1920</width>
    <height>816</height>
    </video>
    <audio>
    <codec>ac3</codec>
    <language>eng</language>
    <channels>6</channels>
    </audio>
    <audio>
    <codec>ac3</codec>
    <language>spa</language>
    <channels>2</channels>
    </audio>
    <subtitle>
    <language>spa</language>
    </subtitle>
    </streamdetails>
    </fileinfo>
    <director>Manfred Corrines</director>
    <actor>
    <name>Paul Begala</name>
    <role>Himself</role>
    </actor>
    <actor>
    <name>George W. Bush</name>
    <role>Himself</role>
    </actor>
    <actor>
    <name>Mary Beth Cahill</name>
    <role>Herself</role>
    </actor>
    <actor>
    <name>Ed Gillespie</name>
    <role>Himself</role>
    </actor>
    <actor>
    <name>John Kerry</name>
    <role>Himself</role>
    </actor>
    </movie>

    [/expander]

    Ich habe die .nfo aus dem oa. link herauskopiert und im Expander eingetragen. Ein paar Veränderungen habe ich schon gemacht bzw. muss ich noch machen (Anpassen des links zum Filename/Cover).

    Wenn mir da noch jemand ein paar Tipps zukommen lassen könnte wäre super.

    Vor allem auch, wie das cover benannt werden muss. Als Filminfo.jpg oder .tbn oder als cover.jpg bzw. .tbn

    Danke im Voraus

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Danke jetzt bin ich um einiges schlauer. Werde es so machen.

    Noch eine Frage bezügl. des covers, das ich auch einbinden werde. Als jpg oder als tbn?

    Danke im Voraus

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Danke für die Info.
    Wegen der Eintragung da werde ich mich noch schlau machen, wie genau vorzugehen ist.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Hey super! genau sowas hat mir noch gefehlt !Nun ist endlich auch mein "Kaminfeuer zum Entspannen" in der Datenbank! :thumbup:

    Gruß
    Skottie

    don't read the warnings, go straight and start to fly! (Hocico)

  • Noch eine abschließende Frage. Welche Größe darf maximal das Cover haben bzw. wäre die ideale Auflösung?

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere


  • Das sollte egal sein, solange der Dateiname passt...

    Alternativ zu dem ganzen nfo-gewurstel kann man auch einfach bei thetvdb.com bzw. bei themoviedb.org den Titel selbst einstellen, sodass der Scraper ihn findet.
    Geht fast schneller als das ganze einzeln in die nfo einzutragen, kostet nichts und man hat etwas für die Allgemeinheit getan ;)


    sagt mal gibts eigentlich ein Tool, mit dem man seine erstellten nfos zu diesen Datenbanken hochladen kann?

    Sowas wie Ember zum Beispiel?

    Oder eine Möglichkeit, nfos aus der XMBC - Datenbank hochzuladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!